IOHK führt die Shelley-Ära Funktionalität in die Cardano Blockkette ein

IOHK, ein Blockchain-Engineering-Unternehmen hinter Cardano Blockchain, hat heute die mit Spannung erwartete „Shelley Era“ der Cardano-Blockchain-Plattform vorgestellt. Mehr als 300 Stakeholder-Pools sind bereits registriert und arbeiten auf Basis von Cardanos fortgeschrittenem Proof of Stake-based Network, und die Netzwerkteilnehmer können nun ihren Anteil an Cardanos ADA-Kryptowährung delegieren und echte finanzielle Belohnungen erhalten.

Die Shelley-Ära stellt die natürliche Reifung des Cardano-Netzwerks dar und macht es für die Nutzer praktischer, lohnender und wertvoller. Es geht auch darum, sich auf die Zukunft vorzubereiten.

Shelley wird die Voraussetzungen für ein vollständig dezentrales Netzwerk und ein völlig neues Anwendungsökosystem mit noch größeren Herausforderungen in den Ären Goguen, Basho und Voltaire im Jahr 2020 schaffen, das Smart Contracts bietet, die sich an die Bedürfnisse der Weltbevölkerung bzw. an selbsttragende Governance-Vereinbarungen anpassen lassen.
Ursprünglich als „incentivized testnet“ ausgeführt, ist die Shelley-Ära-Funktionalität nun in einer kontrollierten Umgebung verfügbar, wobei die Teilnahme durch reale Kryptowährungsprämien gefördert wird, die Anfang nächsten Jahres auf das Cardano „mainnet“ übertragen werden.

Cardano ist die erste Blockchain-Plattform, die auf der Grundlage von Peer-Review-Forschung entwickelt wurde. Der Ouroboros-Konsensalgorithmus ist der weltweit einzige nachweislich sichere Typ und wurde mit formalen Methoden und funktionalen Programmiertechniken geschrieben – ein Ansatz, der normalerweise nur in unternehmenskritischen Umgebungen wie der Luft- und Raumfahrt und medizinischen Anwendungen zu finden ist.

Jede weitere neue Ära auf der Cardano-Roadmap wird wichtige Funktionen hinzufügen, um die Kontrolle über das Netzwerk in die Hände der Benutzer zu legen.
Die Goguen-Ära wird es den Nutzern ermöglichen, funktionale Smart Contracts im Cardano-Netzwerk zu erstellen und auszuführen, wodurch der Zugang zu Finanz- und Geschäftsexperten ohne technische Kenntnisse unter Verwendung von Marlowe- oder Plutus-Domänen-spezifischen Sprachen (DSL) verbessert wird und ein Multi-Währungs-Ledger hinzugefügt wird.

In den folgenden Epochen, Basho und Voltaire, wird das Cardano-Netzwerk für bessere Leistung und neue Blockketten verbessert. Und schließlich die Einführung eines Abstimmungs- und Treasury-Systems, bei dem den Nutzern Beteiligungs- und Stimmrechte eingeräumt werden, um die zukünftige Entwicklung des Netzes zu beeinflussen.

Die Reife von Cardano wird es der Plattform ermöglichen, Handel, Schaffung von Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen in abgelegenen Regionen der Dritten Welt zu fördern, indem sie sicheres mobiles Geld und digitale Identitäten für die finanzielle Authentifizierung schafft.

„Das anreizende Testnetz markiert den Beginn der Shelley-Ära der Entwicklung von Cardano, indem es Dezentralisierung, Stakeholder-Pools liefert, die Delegation von echten Belohnungen für Netzwerkteilnehmer ermöglicht. Dieser wichtige Meilenstein bringt uns der Verwirklichung unserer Vision eines global skalierten, selbsttragenden dezentralen Netzwerks näher: eines mit der Funktionalität und Leistung, um die Akzeptanz von Unternehmen zu unterstützen und Menschen auf der ganzen Welt zu stärken. Diese kurze, anreizende Testphase der Shelley-Ära wird es uns ermöglichen, die Leistung der Belohnungsmechanismen zu testen und uns beim Aufbau einer stabilen und qualifizierten Gruppe von Stakepool-Betreibern zu unterstützen, um den Betrieb und die Weiterentwicklung des dezentralen Cardano-Netzwerks zu unterstützen.

  • IOHK CEO, Charles Hoskinson

Das von Shelley geförderte Testnetz hat bereits fast 300 Stakeholder erreicht und könnte das Ziel „Gleichgewicht“ von 1.000 Stakeholdern schneller als erwartet erreichen. Es gibt rund 2,6 Milliarden ADA, die derzeit auf das anreizende Testnetz für die Shelley-Testphase gesetzt sind. Die Delegierung von 100.000 ADA – zum Zeitpunkt der Veröffentlichung knapp 3.600 US-Dollar wert – würde den Nutzer jährlich rund 7,1% oder rund 257 US-Dollar einbringen.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo