ICO Market ist tot: Krypto-Investor Barry Silbert während Tom Lee hält an seinem 15.000 $ Preisziel für Bitcoin fest.

Der ICO-Markt ist tot, aber das wird das unvermeidliche Wachstum des Kryptowährungsmarktes nicht behindern, sagt Barry Silbert, Gründer des Krypto-Investmentfonds Digital Currency Group.

Silbert sagte, dass der Rausch nach ersten Münzangeboten im Jahr 2017 den kometenhaften Anstieg der Bitcoin-Preise anheizte, aber jetzt ist der ICO-Markt dezimiert, was zu dem Massenverkauf führte, den wir jetzt sehen.

„Der ICO-Markt ist tot – vorbei“, sagte Silbert CNBC am 27. November (Video unten). „Sie haben jetzt den Mangel an Nachfrage von ICOs. Und du hast alle Sponsoren der ICOs, die einen Haufen Bitcoin (und Ether) gesammelt haben, die jetzt anfangen, das zu verkaufen.“

Silbert: Einbruch im Technologiesektor drückt auf Krypto

Silbert sagte, es sei nicht verwunderlich, dass der Kryptowährungsmarkt gerade jetzt leidet, weil auch der Technologiesektor darunter leidet.

Er erklärte, dass sich zwei Sektoren parallel bewegen, weil es Pools von Überschneidungen zwischen Investitionen in Tech-Aktien und der Asset-Klasse Krypto gibt.

Silbert schloss sich der Einschätzung von Tom Lee von Fundstrat an, der sagte, dass der Abschwung bei den Technologieaktien teilweise für den Einbruch in der Kryptoindustrie verantwortlich sei.

„Wenn Wachstumswerte, Technologie und FAANG unter Druck geraten, wird es Bitcoin schaden“, begründete Lee.

Trotz des jüngsten Rückgangs bleibt Lee optimistisch und nennt die Bitcoin-Implosion einen „unangenehmen Übergang“, der vorbeigehen wird. Dementsprechend steht Lee zu seinem überbordenden 15.000 $ Bitcoin-Preisziel für 2018.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo