Hier ist warum XRP im Jahr 2020 um 50% zusammenbrechen könnte

Während die XRP Army immer wieder immer höhere Kursprognosen auf jedem Chart angibt, signalisieren die Fundamentaldaten einen bevorstehenden Crash des XRP-Preises in Richtung der gefürchteten 0,10 US-Dollar-Marke. Sind Bullen bereit, den Kampf der XRP-Bären anzufechten?

Seit dem explosiven Bullenlauf im Jahr 2017, bei dem XRP von weniger als einem Cent in Monaten auf mehr als 3 Dollar kam, befindet sich der Preis von XRP in einem stetigen Rückgang – abgesehen von sporadischen Explosionen Mitte 2018. Im Jahr 2019 explodierte der Krypto-Markt, als der XRP an den wichtigsten Börsen mit einem Höchststand von 0,51 USD anstieg, was die Anleger auf einen möglichen Bullenlauf hoffen lässt. Seit Juli haben die XRPUSD-Bären jedoch an Stärke gewonnen und den Preis auf nur 21 Cent pro Token gedrückt, und der Verkaufsdruck dürfte auch 2020 anhalten.

XRPUSD signalisiert einen bevorstehenden Verlust von 50%

In den langen Zeitrahmen-Charts sieht XRP/USD einen Rückgang in Richtung der Unterstützungsniveaus von 0,13 USD, wenn die Stärke der Bullen auf dem Markt weiter nachlässt. Auf den Wochencharts fehlt es den Bullen an Kraft, um den Preis über das Widerstandsniveau der rückläufigen Kanalformation auf den Wochencharts zu drücken, obwohl sie das Widerstandsniveau seit Anfang November getestet haben.

Die Seitwärtsbewegung des XRP/USD in den letzten Wochen signalisiert einen großen Einbruch auf beiden Seiten, wobei die Bären eine größere Entschlossenheit zeigen, den Preis in einen Abwärtstrend zu bringen.

Warum der XRP in Richtung der Marke von 0,13 USD fallen könnte

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die XRP in der Verkaufszone halten, und eine Reihe dieser Faktoren, darunter Marktfaktoren, Verkaufsdruck durch Ripple und der unvermeidliche XRP FUD, der durch Krypto-Communities verbreitet wird.

Eine kommende Bullenfalle

Der Kurs des XRP dürfte seit Wochen über dem rückläufigen Kanalwiderstand liegen, aber das anhaltend niedrige Handelsvolumen des Paares signalisiert eine bevorstehende Bullenfalle. Hinzu kommt, dass der Relative Strength Index (RSI) derzeit über der überverkauften Region schwankt, was zeigt, dass die Stärke der Bären noch nicht erschöpft ist.

Nach dem Überschreiten der 20 MA-Linie scheinen XRP-Bullen bereit zu sein, den Markt zu übernehmen, aber nur für kurze Zeit. Ein Durchbruch über das Hauptwiderstandsniveau bei 0,51 $ wird der Schlüssel zum Entsperren eines Bullenmarktes sein. Wenn Bullen den Preis über das Widerstandsniveau drücken sollen, müssen die Mengen deutlich steigen, damit die Bullen die Macht übernehmen können.

Seit dem Erreichen eines täglichen Handelsvolumens von 10 Milliarden US-Dollar Ende November ist das gehandelte XRP-Volumen auf 1,1 Milliarden US-Dollar gesunken, wie Coinmarketcap-Daten zeigen. Wenn es nicht gelingt, das tägliche Handelsvolumen zu erhöhen, droht eine Bullenfalle, die es den Verkäufern ermöglicht, den Preis auf ein niedrigeres Unterstützungsniveau in Richtung $0,13 USD zu drücken.

Ein vierteljährlicher „Ausverkauf“ von Ripple

Wenn 2019 etwas vor sich ging, haben die Ripple-Chefs keine Angst, den Preis in die Höhe zu treiben, um die riesigen Mengen an XRP, die sie halten, umzuverteilen. Wenn Ripple seinen vierteljährlichen Dump auf dem Markt bis 2020 fortsetzt, könnte sich die Situation für das Digital Asset verschlimmern, da die Marktreaktion auf diesen Dumps weiterhin schlecht ist.

https://twitter.com/teddycleps/status/1206403379938742273

Da sich die Ausverkaufsaktivitäten im Jahr 2020 fortsetzen werden, wird der Preis für XRP-Risiken weiter sinken.

Können Bullen durchhalten?

Das Hopium um die XRP-Armee hält XRP jedoch am Leben, da die Bullen nach einem Wendepunkt suchen, da die Preise zwischen den Unterstützungswiderstandsniveaus des rückläufigen Keilkanals zusammenbrechen. Ein Bruch über den Widerstand bestätigt jedoch nicht vollständig einen bevorstehenden Bullenlauf, was bedeutet, dass Bullen eingestellt werden sollten, um das Volumen zu erhöhen und den Preis des Tokens nach oben zu treiben.

Im Moment bleibt XRP/USD jedoch auf dem Vormarsch und starrt auf eine 13-Cent-Bewertungsmöglichkeit.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo