Laut den Daten mehrerer Blockchain-Analysefirmen hat das Ethereum Staking einen wichtigen Meilenstein überschritten: 25 % des gesamten ETH-Angebots sind nun gestaked. Diese Menge entspricht fast 30 Millionen ETH im Wert von etwa 73 Milliarden Dollar auf der Grundlage der aktuellen Preise.
Der Anbieter von Liquid Staking, Lido, hat Screenshots der Analyseplattform Dune geteilt, die zeigen, dass mehr als 25 % des Gesamtangebots von 120 Millionen ETH derzeit gestaked sind. Lido hält mit 31,5 % den größten Anteil am gestaketen Betrag. Nansen meldete ähnliche Zahlen mit 30 Millionen gestaketen ETH, während Ultrasound.Money eine etwas niedrigere Zahl von 29,7 Millionen gestaketen ETH meldete.
Der Anstieg der gestaketen ETH-Beträge geht einher mit steigenden Staking-Einlagen in den letzten zwei Wochen. Darüber hinaus ist die Abhebungsschlange, in der ETH auf die Entnahme aus dem Staking warten, fast verschwunden, was darauf hindeutet, dass nur wenige große Bestände aus dem Staking aussteigen wollen.
Das hohe Niveau des Stakings ist ein gutes Zeichen für die Sicherheit des Ethereum-Netzwerks, das mittlerweile von über 940.000 einzelnen Validierern gesichert wird. Seit der Umstellung von Ethereum auf Proof of Stake ist das Gesamtangebot aufgrund von Token-Burns um 344.960 ETH gesunken, was einem Angebotsrückgang im Wert von rund 840 Millionen Dollar entspricht.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Durch Staking werden weiterhin ETH aus dem Umlauf genommen, was das Angebot unter Druck setzt und zu einer geringen täglichen Deflation beiträgt. In den letzten 24 Stunden wurden etwa 4.288 ETH verbrannt.
Die steigenden Staking-Beträge zeigen, dass der Übergang von Ethereum zu einem umweltfreundlicheren Proof-of-Stake-Modell sowohl von privaten als auch von institutionellen Anlegern weiterhin unterstützt wird. Es ist ein noch nie dagewesenes Maß an Unterstützung für die Zukunft des Ethereum-Netzwerks als kohlenstoffneutrale Blockchain.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.