Ethereum Options Trading deutet auf anhaltenden kurzfristigen Optimismus für ETH hin

Der Ethereum-Kurs hat sich trotz der jüngsten Rückgänge besser gehalten als der breitere Krypto-Markt. Nun deutet ein Anstieg des Block Tradings von Ethereum-Optionen darauf hin, dass Großanleger weiterhin optimistisch sind, dass der Kurs von ETH in naher Zukunft weiter steigen wird.

Am Montag wurden rund 60.000 Ethereum-Optionskontrakte über Block Trades gehandelt, d. h. über private Großaufträge, die außerhalb öffentlicher Börsen ausgehandelt wurden. Diese Block Trades machten 40 % des gesamten Ethereum-Optionsvolumens an diesem Tag aus und hatten einen geschätzten Nennwert von 120 Millionen US-Dollar.

Viele dieser Trades betrafen Call-Optionen für Dezember, die den Käufern das Recht einräumen, Ethereum bis zum Verfall im Dezember zu einem festgelegten Preis zu kaufen. Bei mehreren Aufträgen handelte es sich um große ungedeckte Käufe von Call-Optionen im Wert von jeweils rund 50 Millionen Dollar.

Laut dem Krypto-Marktbeobachter Greek.live handelt es sich bei diesen massiven Call-Käufen wahrscheinlich um Whale-Investoren, die alte Market-Maker-Positionen auflösen. Zu Beginn des Ethereum-Bullenmarktes hatten dieselben Wale große Long-Positionen eingenommen und profitierten von den steigenden Preisen.

Die Tatsache, dass diese Wale ihre Long-Positionen beibehalten haben und weiterhin aggressiv weitere Call-Optionen kaufen, signalisiert Optimismus in Bezug auf weitere Kurssteigerungen. Durch die Käufe von Call-Optionen im Dezember können sie davon profitieren, wenn der Ethereum-Preis bis zum Jahresende weiter steigt.

Der rege Handel mit bullischen Call-Optionen durch Großinvestoren, die während des jüngsten Rückgangs der Kryptowährungen bei Ethereum investiert blieben, deutet darauf hin, dass sie weiterhin davon überzeugt sind, dass der ETH-Preis kurzfristig weiter steigen wird.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo