Ein weiterer Anwendungsfall erscheint für Ripple: Wo passt XRP hin?

Die Blockchain-Technologie-Industrie floriert seit einigen Jahren, da die Branche neue Anwendungsfälle im Gesundheitswesen, in der Schifffahrt und sogar in der Lebensmittelindustrie findet. Ripple, einer der größten Enthusiasten der Dezentralisierung auf jedem Marktplatz, hat beschlossen, seine Produkte um Spielmöglichkeiten zu erweitern, und zwar in einer überraschenden Ankündigung auf der Davoser Konferenz letzte Woche.

Brad Garlinghouse, der bekannte CEO von Ripple, erwähnte fast beiläufig, dass das XRP Ledger derzeit die Entwicklung von Spielen im Netzwerk unterstützt. Ripple ist weitgehend ein Zahlungsunternehmen, das sich auf grenzüberschreitende Transaktionen und Geschwindigkeitsverbesserungen konzentriert, und die Einlösung in die wachsende Glücksspielindustrie ist ein brandneuer Weg.

Garlinghouse schloss sich Brian Behlendorf von Ethereum und Joseph Lubin von ConsenSys auf der Bühne eines Panels an, als die Gruppe mehrere interessante Themen diskutierte, wie Zahlungslösungen und Spiele auf der Blockkette. Das Konzept des Hostings von Spielen auf der Blockchain wurde zu einem wichtigen Gesprächspunkt, als der Entwickler Eric Schiermeyer von Zynga eine Frage stellte, ob die Spieleindustrie für Blockchain nicht den Hype bekommt, den sie verdient.

Auf diese Frage antwortend, sagte Garlinghouse,

„Ich denke, dies ist ein Bereich, in dem die Verwendung von Blockchain unterbewertet ist… es ist unglaublich interessant, welche zugrunde liegende Blockchain am effizientesten ist… Ich denke, es gibt ein Paar, das auf dem XRP Ledger aufgebaut wird, und ich denke, es wird ein sehr interessanter Ort sein, den man 2019 beobachten sollte.“

Auch wenn es Beweise dafür gibt, was Garlinghouse gesagt hat, macht es die Entscheidung für die Öffentlichkeit nicht weniger überraschend, sondern nur, wenn sie nicht das Gesamtbild betrachtet. Ripple hat sich 2015 mit Microsoft zusammengetan, und Microsoft hat bereits den Azure Blockchain as a Service (BaaS) in Kraft, obwohl er sich auf Zahlungen konzentriert, was die Verbindung ziemlich offensichtlich erscheinen lässt. R3 unterstützt Enterprise Blockchain-Software und hat bereits eine Partnerschaft mit Microsoft.

Der R3-Kundenstamm ermöglicht es Benutzern, das Corda-Netzwerk und CorApps für sofortige Zahlungen einzusetzen. In einer Pressemitteilung zu diesem Thema sagte Microsoft,

„Microsoft erweitert seine strategische Partnerschaft mit R3, um die verteilte Ledger-Plattform von R3, Corda und R3Net, stärker mit Azure zu integrieren.“

Die nächste Partnerschaft, die diese Versprechen zu etwas mehr Realität werden lässt, ist die Zusammenarbeit mit GSR, einer innovativen Marke, die den elektronischen Handel mit digitalen Assets ermöglicht. Ihre proprietäre Technologie wird innerhalb ihrer eigenen Marke entwickelt und bietet Liquiditätslösungen an. Sie waren auch einer der ersten „Market Maker“, der sich dem Consensus Ledger mit Ripple angeschlossen hat.

Cristian Gil, CEO von GSR, war offen für Vorträge über die Gaming-Branche und sagte, dass der Markt die Fähigkeit hat, bei der Integration von Blockchain-Technologie und damit verbundenen Innovationen erfolgreich zu sein. Wenn Spieler im Spiel Einkäufe tätigen, muss es eine vertrauenswürdige Plattform geben und es gibt sie einfach nicht. sagte Gil,

„Ich schätze, es war ein natürlicher nächster Schritt, das Ripple-Protokoll zu verwenden, um den Benutzern, dem Bürger von Beach Head, zu ermöglichen, diese verschiedenen digitalen Assets zu handeln.“

Gil wird das Market Making von Beach Head leiten und sicherstellen, dass es eine Vielzahl von Token anbietet, einschließlich Ripple’s XRP.

Alexis Sirkia, CTO des Blockchain Economy Director, übernimmt in diesem neuen Spiel die Hauptaufgabe, die Kryptowirtschaft zu entwickeln. Sagte sie,

„Die Ripple Trading Engine wird sich wie eine passende Engine verhalten, die verteilt und vertrauenswürdig ist. Ripple Engine ist die einzige verteilte Trading-Engine, die ausgereift genug ist, um verwendet zu werden. Es hat eine Einschwingzeit von nur vier Sekunden und ist ein perfektes Instrument für den Handel.“

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo