Die On-Chain-Metriken von Cardano zeigen, dass die ADA Community trotz enormer Verluste auf Dauer hier ist

Der Preis von Cardano hat sich seit seinem Rückgang 2017 nur langsam erholt, trotz großer Fortschritte bei der Einführung der Shelley-Ära. Die On-Chain-Metriken erzählen jedoch die Geschichte einer aktiven Community, die große Hoffnungen auf die Zukunft von Cardano und seiner nativen Kryptowährung ADA hat.

Cardanos jüngster Erfolg bewegt ADA kaum.

Während sich der Großteil der Medienberichterstattung von Cardano in den letzten Jahren auf den langsamen Entwicklungsprozess konzentriert hat, hat das ehrgeizige Blockchain-Projekt einige ereignisreiche Monate hinter sich, die es zu neuen Höhen führen werden.

Die Shelley-Ära ihrer Roadmap, die das Staken ermöglichen wird, wird in den nächsten Tagen mit dem anreizenden Testnetz gestartet. IOHK, die Firma hinter Cardano, hatte vor dem offiziellen Netzwerk-Schnappschuss eine erfolgreiche Saldenprüfung, wobei CEO Charles Hoskinson sagte, dass in der Zwischenzeit einige wichtige Fehler und Probleme behoben wurden.

Mehrere Pilotprojekte sind derzeit in Arbeit und das Unternehmen startete eine Partnerschaft mit New Balance, in der es seine Blockchain-Lösung zur Reduzierung von Fälschungen erfolgreich einsetzt.

Und während all dies das Vertrauen der Gemeinschaft in das Projekt und seinen charismatischen Führer nur stärkte, reagierte der Preis von Cardano kaum auf eine der wichtigsten Entwicklungen im Unternehmen. Der Preis für die native Kryptowährung ADA, die um mehr als 96 Prozent unter dem ATH liegt, stagniert seit Monaten.

Nach Angaben von IntoTheBlock gab es in den letzten drei Monaten eine stabile Anzahl von Transaktionen über 100.000 US-Dollar. Abgesehen von einigen kurzlebigen Spitzen blieb die Zahl auch im Jahresverlauf mehr oder weniger stagnierend.

Ein langsam wachsendes, aber loyales Netzwerk

Seit seiner Gründung im Jahr 2017 hat Cardano es geschafft, eine große und aktive Gemeinschaft anzuziehen. Genau diese Gemeinschaft, die zwar nicht in rasantem Tempo expandiert, aber im Laufe des Jahres langsam und stetig wächst. Daten haben gezeigt, dass im Jahr 2019 das Verhältnis von neuen Adressen, die in das Netzwerk eindringen, zu den Adressen, die das Netzwerk verlassen, positiv war.

Während ein Viertel aller Cardano-Adressen einen Nullsaldo haben, haben 49 Prozent in den letzten 24 Stunden eine Transaktion durchgeführt.

Laut IntoTheBlock’s Ownership Indicator ist ADA überraschend konzentriert. Derzeit gibt es 42 Adressen, die rund 40 Prozent des zirkulierenden Angebots von ADA ausmachen. Von diesen 42 Adressen handeln jedoch nur 3 aktiv.

Trotz der Kennzahlen, die auf einen rückläufigen Markt hindeuten, zeigt eine so große Anzahl von Hodlern, dass das Vertrauen in das Netzwerk bei den Walen nach wie vor stark ist.

Und es sind nicht nur die Wale, die bei Cardano zu stehen scheinen. Rund 87 Prozent der ADA-Inhaber sind in Verlust geraten, nachdem sie die Münze zu einem Preis gekauft haben, der über ihrem aktuellen Wert liegt.

Da jedoch die Hälfte von ihnen ihre ADA länger als ein Jahr und rund 41 Prozent länger als einen Monat halten, scheint die Cardano-Gemeinschaft auf Dauer dabei zu sein.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

1 Comment
  1. So sieht es aus, wir sind gekommen um zu bleiben! Cardano Rules!

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo