Die Akkumulation von Stellar (XLM) geht weiter, bevor der nächste große Schritt erfolgt.

Stellar (XLM) hat wie die meisten anderen Kryptowährungen eine umfassende Marktkorrektur durchlaufen, hat sich aber gegenüber Bitcoin (BTC) behauptet.

Tatsächlich zeigt das Wochen-Chart für XLM/BTC, dass der Kurs während der Baisse gerade in eine Konsolidierungsphase eingetreten ist. Wenn diese verlängerte Akkumulation Früchte trägt, könnten wir sehen, wie der Stellar (XLM) astronomisch im Preis gegenüber Bitcoin (BTC) steigt.

Stellar (XLM) durchlief ein ähnliches Kumulmuster, bevor es in den letzten Monaten des Jahres 2017 ausbrach. Diese Konsolidierung scheint auch Teil einer riesigen Bullenflagge zu sein, die gegen Mitte 2019 irgendwo auf ein neues Allzeithoch schießen könnte.

Stellar (XLM) ist eine der wenigen Kryptowährungen auf dem Markt mit einem soliden Use Case und einem funktionierenden Produkt, weshalb Grayscale Investments erst kürzlich seinen Stellar Lumens Trust angekündigt hat.

Der RSI für die Wochen-Chart von XLM/BTC zeigt, dass es viel Raum für eine Reihe von Rallyes nach oben gibt. Wenn diese Rallyes so ähnlich sind wie bei der letzten Hausse, könnte Stellar (XLM) viel früher auf ein neues Allzeithoch zusteuern als andere Large Cap Coins.

Verteilte Ledger-Technologien beginnen, viel Aufmerksamkeit zu erregen, und 2019 könnte sehr wohl das Jahr der verteilten Ledger-Technologien sein. In der letzten Hausse haben wir gesehen, wie Unternehmen ihre ICOs auf Ethereum (ETH) einführen. In diesem Jahr werden wir vielleicht viele neue Unternehmen sehen, die ihre ICOs auf Stellar einführen, um Lösungen für den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr anzubieten. Während sich der Wettbewerber Ripple (XRP) auf große Finanzinstitute konzentriert, die im Mainstream eingesetzt werden sollen, konzentriert sich Stellar (XLM) direkt auf Peer-to-Peer-Finanzierungen.

Stellare Lumen (XLM) haben Unterstützung über ihren bisherigen Widerstand hinaus gefunden, der nun als starke Unterstützung wirkt. Das Tages-Chart für XLM/USD zeigt, dass der Kurs einen doppelten Tiefpunkt erreicht hat und nun voraussichtlich über den 21-Tage-EMA steigen wird, um ein Comeback auf den 200-Tage-MA zu feiern.

Stellar (XLM) hat in letzter Zeit eine Menge schlechter Presse erhalten, weil sein Preis für weitere kurzfristige Abwärtsbewegungen anfällig ist, aber die Fakten besagen etwas anderes. Eine solche Aussage, die viel übertriebenen Hype erhielt, war ein Tweet des renommierten Traders Peter Brandt, der sie „wertlos“ nannte. Als Antwort auf einen Tweet von einem seiner Anhänger, der fragte, ob er die Grundlagen der Münze berücksichtigte, twitterte er zurück und sagte: „Grundlagen. Was sind Grundlagen?“

Der Kryptowährungsmarkt steckt noch in den Kinderschuhen, und es ist vernünftig zu sehen, dass viele dieser Projekte nicht die gleichen Grundlagen haben werden wie ein Milliardenunternehmen an der Börse. Die Spekulationen, die die Preise für Kryptowährungen wie Stellar (XLM) in die Höhe getrieben haben, beruhen jedoch auf einem starken Glauben an die Technologie und das Problem, das sie löst, anstatt auf Wunsch zu denken, dass ein Startup erfolgreich ist.

Wenn es Stellar (XLM) gelingt, auch nur einen Bruchteil des Billionen-Dollar-Devisenmarktes zu erobern, wird der aktuelle Preis von zehn Cent sehr günstig aussehen.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo