Der Stellar (XLM)-Preis steht unter Abwärtsdruck, da dieser bärische Indikator auf einen anhaltenden Rückgang hinweist

Der Preis von Stellar (XLM) ist seit dem Erreichen seines Hochs von 2023 im Juli unter einer langfristigen absteigenden Widerstandstrendlinie gesunken.

Nachdem er Anfang Oktober unter die wichtige Unterstützungsmarke von $0,110 gefallen war, versuchte XLM am 16. Oktober, diesen Bereich zurückzuerobern, wurde aber zurückgewiesen.

Laut dem Relative Strength Index (RSI) auf dem Tages-Chart, einem Momentum-Indikator, der überkaufte und überverkaufte Zustände anzeigt, befindet sich XLM derzeit in einem bärischen Abwärtstrend, da der RSI unter 50 liegt und rückläufig ist. Dies deutet darauf hin, dass die Abwärtsdynamik wahrscheinlich anhalten wird.

Die gescheiterte Rückeroberung der $0,110-Marke und der Widerstands-Trendlinie deutet darauf hin, dass XLM in nächster Zeit weiter fallen wird. Ein Rückgang, der der Höhe des absteigenden Dreiecksmusters entspricht, würde XLM bis in den Unterstützungsbereich von $0,076 bringen. Dies entspräche einem Rückgang von 30 % gegenüber den aktuellen Kursen.

Der RSI hat jedoch vor kurzem den überverkauften Bereich erreicht, was in diesem Jahr bereits zweimal zu deutlichen Kurserholungen geführt hat. Sollte XLM über die Trendlinie ausbrechen und den Bereich um $0,110 zurückerobern, könnte der Kurs um 30 % in Richtung $0,140 ansteigen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das aktuelle technische Bild zwar für einen weiteren Abwärtstrend spricht, XLM sich jedoch im überverkauften Bereich befindet, was die Tür für eine Erleichterungsrallye offen lässt, wenn wichtige Widerstandsniveaus überwunden werden können. Händler sollten auf einen Durchbruch der absteigenden Trendlinie und der $0,110-Marke achten, um eine mögliche Trendwende zu signalisieren.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo