Mileimoneda Mileimoneda

Der Monero-Crash hat gerade erst begonnen – XMR-Investoren schwenken inmitten der Turbulenzen auf Bitcoin Minetrix um

Monero (XMR) geriet wieder in die Schlagzeilen, nachdem Binance angekündigt hatte, dass es den Privacy Token ab dem 20. Februar nicht mehr auf der Liste führen würde. Schon bald ergriff die Angst den Markt und der Token stürzte ab und verlor innerhalb von 24 Stunden 30 % seines Wertes.

Der Absturz von XMR auf ein 20-Monats-Tief markiert jedoch den Beginn eines Abschwungs. Da dem Token eine Reihe von Abstürzen bevorsteht, wenden sich die Anleger hochpotenten Vorverkaufs-Token wie Bitcoin Minetrix zu, um das Risiko auszugleichen.

Token für den Datenschutz sind unsicher

In einem kürzlich veröffentlichten Blogbeitrag gab Binance bekannt, dass es vier Token, die seinen Standards nicht mehr entsprechen, von der Liste nehmen wird. Neben Monero gehören zu den Token, die bald aus dem Verkehr gezogen werden, Aragon (ANT), Multichain (MULTI) und Vai (VAI).

„Bei Binance testen wir regelmäßig jedes digitale Asset, das wir auflisten, um sicherzustellen, dass es weiterhin den hohen Standard erfüllt, den wir erwarten. Wenn ein Coin oder Token diesen Standard nicht mehr erfüllt oder sich die Branche ändert, führen wir einen gründlicheren Test durch und nehmen es möglicherweise von der Liste. Wir glauben, dass dies der beste Schutz für alle unsere Nutzer ist“, heißt es in dem Blogpost.

Einige Faktoren, die Binance dazu veranlassen, Token von der Liste zu streichen, sind das Engagement des Teams für ein Projekt, das Niveau und die Qualität der Entwicklungsaktivitäten und der Beitrag zu einem gesunden und nachhaltigen Krypto-Ökosystem, um nur drei zu nennen.

Aber es gibt noch einen offensichtlicheren Grund für die Auslistung von Monero.

Privacy Coins schützen die Anonymität, indem sie die Geldströme in ihren Netzwerken verschleiern. Dieses einzigartige Merkmal macht es schwierig, ihre Transaktionen zu verfolgen, was wiederum dazu führt, dass sie in den Augen von Regulierungsbehörden und Strafverfolgungsbehörden berüchtigt sind.

Im Jahr 2023 kündigte OKX das Delisting von XMR an, zusammen mit ähnlichen Token wie Dash (DASH) und ZCash (ZCH). Aber der jüngste Schlag von Binance wird wahrscheinlich weitreichende Auswirkungen auf den Token haben.

Wie stark wird XMR abstürzen?

In den letzten 24 Stunden ist Monero (XMR) auf $116 gefallen. Trotz gelegentlicher Anstiege zeichnet sich ein Abwärtstrend ab. Das Trading-Volumen stieg in diesem Zeitraum um 482,78%, da die Investoren sich beeilten, ihre Bestände zu verkaufen, bevor es zu weiteren Einbrüchen kommt.

Monero XMR 1-Tages-Kursentwicklung, CoinMarketCap

Der wachsende regulatorische Druck auf Krypto-Börsen wie Binance gefährdet die Zukunft der Privacy Coins. Aufgrund ihres anonymen Charakters können sie einen Nährboden für illegale Aktivitäten darstellen.

Das Delisting von XMR auf Binance stellt einen schweren Rückschlag für das Projekt dar. Es wird erwartet, dass es den Weg für weitere Auslistungen in den kommenden Tagen ebnen wird. Vor allem aber ist es ein Schlag für die Glaubwürdigkeit von Monero aus Sicht der Investoren.

Investoren wenden sich an Presale Token für einen schnellen Reset

XMR-Investoren suchen angesichts des drohenden Crashs Zuflucht in Presale-Tokens, um das Risiko auszugleichen. Bitcoin Minetrix ist einer der am meisten verkauften Token dieser Woche.

Während XMR um 30 % einbrach, kletterte Bitcoin Minetrix (BTCMTX) in den letzten Stunden auf der Liste der angesagten Token nach oben. Der Staking-to-Mining Token hat bei seinem viralen Vorverkauf gerade den 10-Millionen-Dollar-Meilenstein übersprungen.

Die FOMO steigt in neue Höhen, da sich $BTCMTX auf seinen ersten Start an der Börse vorbereitet.

Das Projekt bietet eine vereinfachte Herangehensweise an das Bitcoin Mining für Kleinanleger, indem es die technischen und finanziellen Hürden für die Mining-Industrie effektiv überwindet.

Über das Bitcoin Minetrix Dashboard können Nutzer ihre $BTCMTX Token im Austausch gegen nicht übertragbare Mining Credits staken. Bei der Einlösung dieser Gutschriften erhalten die Teilnehmer Belohnungen für das Mining von BTC.

Die Erwartung eines beträchtlichen Anstiegs bei der ersten Notierung an der Börse treibt die Besucherzahlen des Vorverkaufs in die Höhe. Obwohl hochkapitalisierte Assets einen besseren Ruf genießen, verblassen ihre kurzfristigen Renditen im Vergleich zum Potenzial der neuen Assets.

Frühe Anleger können von der vielversprechenden Entwicklung von Low-Cap-Token wie BTCMTX profitieren. Das erklärt, warum Monero-Investoren in $BTCMTX umsteigen, während sich das Chaos entfaltet.

Die Marktrelevanz und die Vorverkaufsaktivitäten von $BTCMTX deuten auf einen potenziellen Anstieg von 800 % bis 1000 % innerhalb der ersten drei Monate nach der Notierung an der Börse hin. Die Kursentwicklung könnte jedoch noch stärker ausfallen, wenn es mit der allgemeinen Markthausse zusammenfällt.

In der Vorverkaufsphase können Nutzer $BTCMTX Token für nur 0,0133 $ auf der offiziellen Website erwerben.

$BTCMTX-TOKEN ZUM VORVERKAUFSPREIS KAUFEN

Der AI GambleFi Token Meme Kombat ($MK) ist ein weiterer heißer Vorverkaufs-Token in dieser Saison.

Der Meme Coin hat gerade den $8 Millionen Meilenstein überschritten. Meme Kombat pumpt die Social-Media-Rivalität zwischen Meme Coin-Gemeinschaften in seine virtuelle KI-Kampfarena.

Hier kämpfen beliebte Meme Coins wie DOGE, SHIB und PEPE um den Sieg. Die Nutzer wetten auf den Ausgang dieser Kämpfe, indem sie $MK Token staken. Der Preispool wird unter den Nutzern aufgeteilt, die die richtigen Prognosen abgeben, je nach ihrem Staking.

Das kreative Rezept von Meme Kombat für spekulative Aktionen macht es anfälliger für Volatilität als Utility Token wie $BTCMTX. Der mit Spannung erwartete Start von Meme Kombat Season 1 wird die zweite Runde der Preisaktion für den Meme Coin nach seinem ersten Start einleiten.

Die offizielle Meme Kombat Website beherbergt jetzt den Vorverkauf von $MK Token für öffentliche Investoren.

Sowohl Bitcoin Minetrix als auch Meme Kombat unterstützen Staking in der Vorverkaufsphase.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Tags:

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo