Das müssen Sie für den Start von Zilliqa (ZIL) Mainnet wissen

Zilliqa ist ein weniger bekanntes Kryptowährungsprojekt, obwohl es laut CoinMarketCap unter den dreißig besten Kryptowährungen liegt. Ende letzter Woche veröffentlichte das Unternehmen einen Blogbeitrag auf Medium, in dem es darum ging, was die Nutzer von der bevorstehenden Mainnet-Einführung erwarten können. Laut der Zilliqa-Website ermöglicht „Zilliqa neue dezentrale Geschäftsmodelle, die Zwischenhändler und Ineffizienzen beseitigen. Die vertrauenswürdigen Verbindungen, die sich auf der Blockkette von Zilliqa bilden, schaffen neue Möglichkeiten der Interaktion und des Handels miteinander, und wir haben gerade erst begonnen, die Möglichkeiten zu entfalten.“

Mainnet

Zilliqa sagt, dass ihr Ziel immer darin bestand, eine bessere Blockchain-Plattform aufzubauen. Eine, die in der Lage wäre, ein Ökosystem dezentraler Anwendungen und Produkte zu betreiben. Eine Sache, auf die sich das Team wirklich konzentriert, ist die Schaffung einer Plattform, die dem Endverbraucher einen echten Mehrwert bringt und auf eine sinnvolle Einführung der Blockchain-Technologie drängt. Damit jede Anwendung rentabel ist, ist es wichtig, dass die Plattform, auf der sie basiert, nicht nur robust und skalierbar ist, sondern auch sicher ist. Deshalb ist Sicherheit für Zilliqa so wichtig.

Die bevorstehende Einführung des Mainets ist mit neuen Funktionen verbunden, wobei Sharding ein zentraler Aspekt ist.

Sichere Smart Contracts

Zunächst einmal ist das Protokoll mit einer neuen intelligenten Vertragssprache verbunden, die als Scilla bezeichnet wird. Das Design der Sprache zielt darauf ab, viele bekannte Schwachstellen in bestehenden Smart Contracts zu beseitigen und sie für eine formale Überprüfung zugänglich zu machen.

Block-Belohnungen

Das Protokoll verwendet einen neuartigen Anreizmechanismus, um Bergleute zu belohnen, indem es ihre Beiträge im Konsensusprotokoll berechnet. Damit haben Tausende von Bergleuten die Möglichkeit, für einen einzigen Block belohnt zu werden, was zu einer geringen Varianz führt.

Sharding

Nicht zuletzt unterstützt das Netzwerk Transaction Sharding sowohl für den regulären Zahlungsverkehr als auch für solche, die Smart Contracts aufrufen.

„Die Verarbeitung von Smart Contract Transaktionen auf einer Sharded-Architektur bringt ihre eigenen Herausforderungen mit sich.“

Mit der Einführung des Zilliqa-Mainets wird das Team einige große Schritte in die richtige Richtung unternehmen, um spannende Möglichkeiten für die Einführung der Plattform zu schaffen. Auch in Zukunft wird das Team den hohen Standard der Blockchain-Innovation beibehalten und eng mit der Community und verschiedenen Branchen zusammenarbeiten, um praxisnahe Anwendungsfälle auf die Plattform zu bringen.

Zilliqa bereitet sich darauf vor, sein Mainnet Ende dieser Woche am 31. Januar zu starten.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo