Das IOTA-Ökosystem wächst: Hornet – ein leichter IOTA-Node – vorgestellt

Dies ist eine offizielle Mitteilung der IOTA-Stiftung, die hier veröffentlicht wurde.

Die IOTA Foundation versteht die Notwendigkeit, die Anforderungen unseres Software-Ökosystems grundlegend zu ändern, um der Nachfrage nach der Einführung unserer Technologie gerecht zu werden. Partner und etablierte Unternehmen aus verschiedenen Branchen erwarten ein ausgereiftes Ökosystem von Tools, die unsere Technologie nutzen und auf dem Tangle, der zugrunde liegenden Datenstruktur der IOTA, aufbauen.


Neben unserer laufenden Arbeit an verschiedenen Teilen unseres Technologie-Stacks, wie Kundenbibliotheken und MAM, haben wir immer in die Sicherstellung einer möglichst reibungslosen Teilnahme an der Tangle through Node Software investiert. Die Referenzimplementierung IRI hat im letzten Jahr viele Veränderungen und Verbesserungen erfahren, mit dem Ziel, die Teilnahme am Tangle und den Aufbau privater Netzwerke deutlich besser zu gestalten.
Wir arbeiten auch an unserem hochperformanten Node Angebot, das in Rust geschrieben wurde. Genannt Bee, die erste Version dieser Node-Software wird im nächsten Jahr erscheinen.
IOTA verfügt über ein lebendiges Ökosystem von Entwicklern, die zu Tools und Anwendungen für alle beitragen, die an Innovationen mit unserer Technologie interessiert sind. Die IOTA Foundation unterstützt dieses Ökosystem durch den Ecosystem Development Fund.

Einführung von HORNET


Um unser Angebot an Node-Software zu entwickeln und zu diversifizieren, hat die IOTA Foundation die Entwicklung einer in Go geschriebenen Node Implementation unterstützt. Diese Implementierung – Hornet genannt – ist nun als Beta-Version hier verfügbar. Dies ist eine leichtere Variante unserer Java Node Implementation (IRI). Die Funktionalität entspricht der neuesten Version von IRI, mit Ausnahme von lokalen Snapshots, die in Kürze hinzugefügt werden.

Das Hornet-Team ist ein kombiniertes Team, das sich aus Mitgliedern unserer Community und einem Entwickler der Stiftung zusammensetzt:

  • Maximilian Hase (muXxer#1289)
  • Alexander Sporn (alexsporn#6593)
  • Sebastian Fuchs (IoTMOD#0279)
  • Luca Moser – IOTA Stiftung (Luca Moser[IF]#4960)

Das Hornet-Team hat beim Aufbau der Node Software erstaunliche Arbeit geleistet. Wir freuen uns sehr, Hornet als Ergänzung zu unserem bestehenden Ökosystem zu haben, und wir freuen uns darauf, wie sich Hornet in den kommenden Monaten und Jahren entwickelt!

Du kannst mehr über Hornet in diesem Blogbeitrag lesen.
Wie immer begrüßen wir alle, die bei Discord vorbeikommen. Sie können die Entwicklung von Hornet auf dem #hornet Diskussionskanal verfolgen.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo