Chainlink’s erweitertes Staking-Programm füllt sich schnell und treibt den LINK-Preis nach oben

Das dezentrale Orakelnetzwerk Chainlink hat vor kurzem die Kapazität seines Krypto-Staking-Programms erweitert und 45 Millionen LINK-Token zugeteilt, verglichen mit dem vorherigen Limit von 25 Millionen. Der Teil, der für die breitere Gemeinschaft reserviert war, füllte sich innerhalb von nur 6 Stunden nach Beginn des frühen Zugangs, wie das Unternehmen mitteilte.

Der neue „V0.2“-Community-Staking-Mechanismus wurde um 12pm ET für die vorläufige Registrierung geöffnet. Bemerkenswerterweise waren nach nur 30 Minuten bereits über 32,8 Millionen LINK gesetzt. Bereits 6 Stunden später hatte der Gemeinschaftspool seine erhöhte Obergrenze von 40,875 Millionen LINK-Token erreicht.

Infolge dieser überschwänglichen Zunahme der Einsätze ist der Preis von LINK in den letzten 24 Stunden stark angestiegen. CoinDesk-Daten zeigen, dass LINK um 12 % gestiegen ist und bei 16,72 $ gehandelt wird.

Insgesamt beherbergt der überarbeitete Staking-Pool nun 45 Millionen LINK, von denen 1,8 Millionen derzeit von Knotenbetreibern eingesetzt werden. Die Kapazität des Betreiberpools ist auf 4,125 Millionen LINK festgelegt. Ungefähr 21,9 Millionen LINK wurden von der vorherigen Version migriert.

Das Staking auf Chainlink dient als Teil des „Economics 2.0“-Systems und trägt dazu bei, das Orakelnetzwerk durch die Unterstützung von gestockten LINK zu sichern. Außerdem können Knotenbetreiber und Community-Mitglieder Belohnungen verdienen, während sie Daten für Smart Contracts validieren.

Chainlink-Mitbegründer Sergey Nazarov erklärte, dass das neue V0.2-Update „wichtige neue Sicherheitsfunktionen einführt und das System für ein weiteres Wachstum im kommenden Jahr vorbereitet.“ Die schnelle Akzeptanz deutet auf ein starkes Vertrauen in die dezentrale Orakellösung von Chainlink hin.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo