ChainLink (LINK) Kursanstieg nach Bekanntgabe der DTCC-Partnerschaft

Der Kurs des Orakelnetzwerks ChainLink verzeichnete gestern erhebliche Gewinne und stieg nach der Ankündigung einer neuen Partnerschaft mit DTCC um über 15 %. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde LINK laut CoinMarketCap bei 16,09 $ gehandelt, was einen Anstieg von etwa 14 $ am Vortag bedeutet.

Der Anstieg des LINK-Kurses ist auf die zunehmende Aktivität von Krypto-Wal-Investoren zurückzuführen, die große Mengen des Tokens halten. Laut den Daten des On-Chain-Analyseunternehmens Santiment ist die Anzahl der ChainLink-Adressen, die mehr als 100.000 LINK enthalten, in den letzten 5 Wochen um 4,6 % gestiegen. Dies zeigt eine starke Akkumulation durch Whale-Investoren und bietet eine fundamentale Unterstützung für den jüngsten Preisanstieg.

Der eindeutige Auslöser für den Kurssprung von LINK war jedoch die Bekanntgabe einer Partnerschaft zwischen ChainLink und DTCC, einem der weltweit größten Finanzmarktinfrastrukturunternehmen. DTCC wird mit ChainLink und großen US-Banken wie JPMorgan und State Street an einem Projekt zur Tokenisierung traditioneller finanzieller Assets mithilfe der Blockchain-Technologie arbeiten.

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht das kürzlich abgeschlossene „Smart NAV Pilot“-Programm der DTCC. Im Rahmen dieser Initiative wurde getestet, inwieweit die Preisfeeds von ChainLink den Nettoinventarwert (NAV) für tokenisierte Fonds über verschiedene Blockchains hinweg zuverlässig liefern können. DTCC betrachtet dieses Programm als einen wichtigen Schritt hin zur branchenweiten Nutzung von On-Chain-Finanzprodukten.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Da traditionelle Unternehmen wie DTCC nun Partnerschaften mit Chainlinks Orakelnetzwerk eingehen und reale Verwendungsmöglichkeiten erkunden, sind einige Analysten optimistisch, dass die jüngste LINK-Rallye weiter ansteigen könnte. Die zunehmende Akzeptanz durch CeFi-Giganten stärkt die langfristigen Aussichten und den potenziellen zukünftigen Preisanstieg für den Orakel Coin. Vieles wird davon abhängen, wie erfolgreich sich die DTCC-Partnerschaft bei der Erleichterung neuer Blockchain-basierter Finanztools erweist.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo