Mileimoneda Mileimoneda

BlackRocks Bitcoin-ETF zieht keine neuen Investoren an – was das für den BTC-Preis bedeuten könnte

Der börsengehandelte Bitcoin-Fonds (ETF) von BlackRock, der iShares Bitcoin Strategy ETF (IBIT), verzeichnete am 25. und 26. April keine Zuflüsse von neuen Anlegern und beendete damit eine Serie von kontinuierlichen Käufen seit seiner Auflegung im Januar. Diese Finanzierungspause hat Bedenken über das nachlassende institutionelle Interesse an Bitcoin geweckt und darüber, was es für den BTC-Preis in Zukunft bedeuten könnte.

Es hatte in den ersten 71 Trading-Sitzungen nach seinem Marktdebüt täglich Nettozuflüsse verzeichnet. Die Daten von Farside Investors zeigen jedoch, dass dem Fonds in dieser Woche an zwei aufeinanderfolgenden Tagen kein zusätzliches Kapital zugeführt wurde.

Zwar ist es historisch gesehen ungewöhnlich, dass ein börsengehandelter Fonds über zwei Monate hinweg signifikante Zuflüsse verzeichnet, doch ist das Ausbleiben neuer Gelder angesichts des rasanten Wachstums von IBIT nach dem Start eine Überraschung. Einige Analysten betrachten dies als ein bärisches Signal, das darauf hindeutet, dass die verminderte Nachfrage die Fähigkeit von Bitcoin beeinträchtigen könnte, seinen Preis nach der jüngsten Halbierung über 64.000 $ zu halten.

Andere in der Branche bestreiten jedoch die Bedeutung. Mathew Hougan, CIO der Kryptowährungs-Investmentfirma Bitwise, erklärte, dass die potenzielle Nachfrage weiterhin hoch sei und die geringeren Zuflüsse im April lediglich normale Schwankungen nach einem außergewöhnlich starken ersten Quartal darstellen könnten. US-Bitcoin-ETFs sahen im Februar mehr als 6 Milliarden Dollar und 4,6 Milliarden Dollar im nächsten Monat, verglichen mit nur 170 Millionen Dollar für den gesamten April.

Hougan argumentierte, dass der Markt für börsengehandelte Bitcoins noch in den Kinderschuhen steckt und die ersten Anleger wahrscheinlich eher langfristige Positionen aufbauen, als aktiv in den Markt ein- und auszusteigen. Die Zuflüsse könnten sich leicht erholen, da sich mehr institutionelle Anleger für ein reguliertes ETF-Engagement gegenüber weniger praktischen Vehikeln wie Trusts entscheiden.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Am selben Tag, an dem IBIT keine Zuflüsse verzeichnete, gab es auch bei vier anderen prominenten US-basierten Fondsprodukten Abflüsse, darunter der Wise Origin Bitcoin ETF von Fidelity und der 21Shares Bitcoin ETF von Ark Invest. Optimistische Analysten verweisen jedoch auf zahlreiche Anzeichen für eine anhaltende institutionelle Nachfrage, was darauf hindeutet, dass die vorübergehende Pause eines ETFs den sich erholenden Preistrend von Bitcoin in naher Zukunft nicht destabilisieren wird.

Überprüfen Sie $RECQ Meme-Coin

Dient als Basiswährung für alle Transaktionen innerhalb der Rebel Satoshi-Plattform.
ICO-Phase, bietet Token zu einem reduzierten Preis an.
Ermöglicht eine reibungslose und effiziente Wirtschaft innerhalb der Spielhalle, unterstützt sowohl Arcade- als auch In-Game-Transaktionen.
Gewährt Zugang zu einer vielfältigen Palette von Spielerlebnissen in der Rebel Satoshi Spielhalle.
Gaming mit Elementen von Revolution, Freiheit und Einheit integriert, was Benutzer anspricht, die solche Prinzipien schätzen.

Gesponsert: Verantwortungsbewusst investieren, selbst recherchieren.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo