Bären halten Bitcoin im Griff, BTC-Preis bleibt unter $60K

Der Bitcoin-Kurs ist unter Abwärtsdruck geraten und hat sich unterhalb einiger wichtiger Kursniveaus konsolidiert. BTC handelt derzeit unter 60.000 $, wobei die Bären auf diesem Niveau einen starken Widerstand ausüben.

Ein Blick auf das 4-Stunden-Chart zeigt, dass sich die Bollinger Bands parallel verengen und sich nach unten in Richtung Unterstützung bewegen. Dies deutet auf eine zunehmende Volatilität hin und lässt vermuten, dass der Kurs in nächster Zeit weiter fallen könnte. Der MACD zeigt an, dass der Verkaufsdruck nachlässt, aber das Volumen bleibt gering, und ein zinsbullischer Crossover ist in Sicht.

Quelle: Coinpedia

Wenn die Käufer nicht eingreifen, um die Unterstützungszone von 58.000 $ zu verteidigen, scheint es wahrscheinlich, dass Bitcoin in diesem Zeitrahmen seine Monatstiefs testet. Stärkere Verkäufe könnten den gesamten Krypto-Markt für eine gewisse Zeit erschüttern. Das Halten der $58.000 ist für die Bullen entscheidend, um die Kontrolle zu behalten und weitere Abwärtsbewegungen zu vermeiden.

Andererseits ist ein Durchbruch über den Widerstand von 60.000 $ erforderlich, um eine Fortsetzung des Bullenmarktes zu signalisieren und eine neue Kaufdynamik auszulösen. Solange der Preis in der Spanne zwischen 58.000 und 62.000 $ verharrt, könnte der Markt durch die Seitwärtsbewegung frustriert werden.

Betrachtet man sowohl den kurz- als auch den langfristigen Zeitrahmen, so sprechen die technischen Daten nach wie vor für einen möglichen Aufschwung von BTC. Die Bären werden jedoch versuchen, die Preise kurzfristig unterdrückt zu halten. Für die Bullen wird es wichtig sein, wichtige Unterstützungsniveaus zu verteidigen, um den Aufwärtstrend in den kommenden Wochen aufrechtzuerhalten.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo