Ethereum Staking wird über 1 Million ETH binden – Preis wird voraussichtlich explodieren

Die Ethereum-Preise mögen im Moment nicht sehr positiv sein, aber die Fundamentaldaten verbessern sich, während sich das Netzwerk auf den Proof of Stake“ vorbereitet. Testnetzwerke deuten darauf hin, dass bis zu einer Million ETH bereits in Erwartung der Beacon Chain gestaked werden könnten.

Das Ethereum ist heute wieder unter 160 Dollar gefallen, da die Krypto-Märkte ihre Korrektur fortsetzen. Das chinesische Neujahrsfest wurde teilweise für den Ausverkauf und den Ausstieg von über 10 Milliarden Dollar aus den Krypto-Märkten in dieser Woche verantwortlich gemacht.

Kurzfristig spielt dies alles keine Rolle für Ethereum, das nach wie vor solide Fundamentaldaten und Entwicklungsfortschritte aufweist.

Auch lesen: was sind die besten ETH Wallets?

Wie gestern von Bitcoinist berichtet, wurde einer der wichtigsten Smart Contracts von Ethereum erfolgreich verifiziert, so dass Einlagen zur Vorbereitung der Umstellung auf den Proof of Stake getätigt werden können.

Es wird geschätzt, dass rund eine Million ETH bereits von Testnet-Kunden abgesteckt wurde. Dies entspricht etwa 160 Millionen Dollar zu heutigen Preisen.

Die Zahl basiert auf dem Betrag, der derzeit den einzelnen Client ETH 2.0 testnet nutzt. Rund 100’000 Testnet ETH werden derzeit von 32’000 Validatoren eingesetzt. Das Testnetz läuft derzeit mit Mainnet-Parametern, nutzt aber ein Zehntel der 32 ETH, die für den Betrieb eines vollständigen Knotens erforderlich sind.

Aus diesen ersten Tests wurde weiter prognostiziert, dass eine Million ETH direkt auf die Beacon Chain aufspringen könnte, wenn diese später in diesem Jahr in Betrieb geht. Es wird erwartet, dass weitere ETHs hinzukommen werden, wobei die Stiftung Ethereum selbst eine Beteiligung plant. Dem Bericht zufolge verfügt die Stiftung über rund 600’000 ETH.

Grössere Börsen wie Coinbase werden wahrscheinlich auch Staking Dienste oder Pools anbieten, wie sie es mit anderen PoS-Krypto-Währungen tun. Dies würde mehr Ethereum-Inhaber dazu ermutigen, ihre Token zu kaufen und zu staken.

Die Belohnungen werden je nach Höhe des Einsatzes variieren, sie werden derzeit auf ca. 3,5% geschätzt, was immer noch die Mehrheit der großen Banken schlägt.

Trustnodes.com vermuten, dass es innerhalb eines Jahres 30 Millionen gestakete ETHs geben könnte, was eine Million Validatoren in einem erstaunlich komplexen Netzwerk erfordern würde.

ETHEREUM UND DEFI

Diejenigen, die mit dem Daytrading vertraut sind, werden diesen Weg wahrscheinlich weitergehen, anstatt ihre ETH für 180 Tage zu sperren, um geringere Erträge zu erzielen.

Was die Plattform jedoch tun wird, ist, mehr Verdienstmöglichkeiten zu bieten. Das DeFi gewinnt bereits viel Zugkraft und 6% sind leicht zu erreichen, wenn man die ETH einsperrt und in DAI umwandelt, um den DSR zu erhalten.

Zusätzlich ist das DAI an den Dollar gebunden, was es zu einer weitaus stabileren Investition macht, wenn man direkt von der Fiat einsteigt.

Ethereum 2.0 wird in diesem Jahr eine große Wirkung haben und ist erst der Anfang. Die Zukunft des Projekts ist rosig und die aktuellen Preise spiegeln dies noch nicht wider.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo