Das ist der Grund, warum $10.000 das nächste Ziel für Bitcoin ist

Bitcoin (BTC) war in den letzten Tagen auf einem absoluten Riss. In den vergangenen zwei Wochen hat sich die Kryptowährung von den jährlichen Tiefstständen um 6.800 $ auf ein Hoch von 8.880 $ vor nur wenigen Stunden zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels erholt und einen Anstieg von 30% von den genannten Tiefständen verzeichnet.

Seitdem er sich den 9.000 $ nähert, hat sich der Aufwärtstrend der Kryptowährung verlangsamt, wobei sich der Preis jetzt um die 8.700 $ konsolidiert, da Bitcoin kurzfristig eine gewisse Richtungsabhängigkeit zu gewinnen scheint. Momentan sind die Analysten geteilt, wobei einige auf $10.000 und andere auf $7.500 schauen.

Dave the Wave, der Cryptocurrency-Händler, der Mitte 2019 den dramatischen 50 %igen Rückgang von Bitcoin auf $6.400 (auch der Punkt, an dem BTC seiner Meinung nach einen Makro-Boden finden würde) genannt hat, gab vor kurzem seine Meinung dazu ab.

Auch lesen: das sind die top Bitcoin Wallets für 2020

Kurzfristiger Bitcoin-Preisrückgang möglich: Hier ist der Grund

Am Dienstagmorgen bemerkte Dave, dass der Relative Strength Reading auf dem Ein-Tages-Aggregat Krypto-Währungsmarkt-Chart „fällig [für] einen Pullback“ ist, und bemerkte, dass der Indikator kurz davor steht, sich zu überdehnen und von einer bereits steilen Aufwärts-Trendlinie abgewichen ist.

Daves Analyse, dass der RSI überstreckt zu sein scheint, was wiederum impliziert, dass Bitcoin bald ein Retracement erleben wird oder sich möglicherweise auf einer Nulllinie befindet, wurde von anderen Analysten bestätigt.

In früheren Berichten hat Josh Olszewicz, Marktanalyst bei Brave New Coin, kürzlich auf zwei Faktoren hingewiesen, die darauf hindeuten, dass Bitcoin bei der aktuellen Preisspanne von $8.700 bis $8.900 fallen oder in einer Spanne von $8.700 bis $8.900 gehandelt werden könnte.

Der erste ist, dass Bitcoin eine rückläufige Abweichung zwischen dem Relative Strength Index (RSI) und dem Preis auf einer Vier-Stunden-Basis gebildet hat, was auf einen Pullback hindeutet.

Und zweitens gab es einen „großen Anstieg der OKEx-Quartalskontrakt-Prämie, was ebenfalls darauf hindeutet, dass die Bullen hier überstreckt sind“, was die Aufmerksamkeit auf ein Diagramm lenkt, das zeigt, dass frühere Prämien zwischen dem Kassamarkt und dem OKEx-Terminmarkt vor den Spitzenwerten und Preisrückgängen stattgefunden haben.

Der Preis steht noch immer kurz davor, 10.000 Dollar in naher Zukunft zu testen

Während Dave kurzfristig, d.h. in den kommenden Tagen, einen möglichen Rückzug sieht, hat er festgestellt, dass die Charts von Bitcoin implizieren, dass BTC Tausende von Dollar an Aufwärtspotenzial und Wochen vor sich hat.

Er bemerkte, dass BTC mit dieser jüngsten Bewegung einen wichtigen Abwärtskanal durchbrochen hat, der die Preisaktionen seit etwa sieben Monaten einschränkt, und bemerkte, dass eine von ihm durchgeführte Wellenanalyse darauf hinweist, dass BTC Spielraum hat, sich bis zum Ende dieses Monats oder Anfang Februar auf 10.000 Dollar zu erholen.

Er wies in einem separaten Tweet/Analyse darauf hin, dass die wöchentlichen RSI- und MACD-Indikatoren von Bitcoin effektiv identisch mit einer ähnlichen Formation gegen Ende Oktober aussehen, bevor ein massiver BTC-Anstieg, der die Kryptowährung in den wenigen Wochen um Dutzende von Prozent nach oben brachte, stattfand.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo