Mileimoneda Mileimoneda

XRP könnte fallen 20% sagt Trader und beschuldigt Ripple für Manipulation des Marktes

Peter Brandt schließt sich den Kritikern der drittgrößten Altmünze an, die derzeit auf zweijährigen Tiefstständen gegen Bitcoin handelt.

Altcoin XRP hat neue Reklamationen erhalten, sein Preis ist künstlich hoch, da ein bekannter Kryptowährungshändler vor schweren Verlusten warnt.

Brandt: Ripple manipulierte XRP seit Jahren

In einer Reihe von Tweets warf Peter Brandt dem Emittenten und größten Inhaber von XRP-Token, Ripple, Kursmanipulationen vor.

Der XRP war auf den niedrigsten Stand seit über zwei Jahren gegenüber Bitcoin (BTC) gefallen, während der XRP/USD die 11-Monatstiefststände erreichte.

Für Brandt sind jedoch auch die aktuellen Werte von 0,26 $ das Ergebnis manueller Eingriffe von Ripple und nicht natürlicher Marktkräfte. Sollte die Praxis letztendlich scheitern, könnte der Token weitere 20% verlieren.

„Wird Ripple in der Lage sein, den Markt zu manipulieren, um $XRP über .2400 zu halten? Ein ernsthafter Zusammenbruch auf diesem Niveau, und .020725 ist in Sicht“, schrieb er in Kommentaren zu einem XRP/USD-Preisdiagramm.

Als Brandt über seinen Sprachgebrauch in Frage gestellt wurde, verteidigte er sich und bezog sich auf die jüngsten Ausverkäufe von Ripple-Führungskräften, da die Proof-Märkte strategisch gesteuert würden. Separate Daten hatten gezeigt, dass Ripple 2019 mehr XRP verkaufte als zu jedem anderen Zeitpunkt in der Geschichte.

„Ich habe ‚manipulieren‘ verwendet, weil es genau das ist, was Ripple seit der Einführung von XRP getan hat“, fuhr er fort. In einem weiteren Tweet schrieb er:

„Das Chartmuster für viele, viele Monate zeigt die Verteilung des XRP nach Ripple – es hat den Preis manipuliert, um die Unterstützung zu halten. Aber wenn die Unterstützung nachlässt, wird Ripple gezwungen sein, in großem Umfang zu kippen.“

Watershed U.S. Moment droht

Ripple stand diese Woche bereits im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, da die US-Regulierungsbehörden bald in eine Klage im Zusammenhang mit dem Status von XRP als Sicherheit verwickelt werden könnten.

Während das Vereinigte Königreich XRP offiziell als Utility-Token anerkannte, stützte sich die US-Klage auf neue Hinweise der Securities and Exchange Commission (SEC), dass die Kryptowährung nach lokalen Standards tatsächlich ein Wertpapier ist.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo