Der XRP-Preis ist in der vergangenen Woche gestiegen und hat sich damit einem wichtigen Widerstand bei 0,64 $ genähert. Auf dem Tages-Chart kletterte Ripple stetig nach oben, stieß aber knapp unter dieser Marke auf Ablehnung.
Dies führte zu einem geringfügigen Rückschlag, der beim gebrochenen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt Unterstützung fand. Die Käufer behielten jedoch die Kontrolle und trieben den Preis wieder nach oben. Dies bestätigte das zinsbullische Momentum auf dem Markt und die Bereitschaft der Händler, den Widerstand bei $ 0,64 erneut in Angriff zu nehmen.
Ein genauerer Blick auf den 4-Stunden-Zeitrahmen zeigt, dass XRP das Zielniveau erreicht hat, aber unter starken Verkaufsdruck geriet. Dies drückte Es in Richtung des Unterstützungsbereichs von 0,54 $ zurück. Von hier aus setzte das Kaufinteresse wieder ein, um eine weitere Aufwärtsbewegung zu starten.
Ripple handelt derzeit innerhalb einer aufsteigenden Handelsspanne auf den kürzeren Zeitrahmen. Auf der einen Seite befindet sich die Kanalunterstützung, die derzeit bei $0,54 liegt. Auf der anderen Seite liegt die schwierige Marke von 0,64 $ über dem Kurs.
Damit sich der Aufwärtstrend weiter fortsetzt, müssen die Bullen die Verkäufer überwältigen, um einen sauberen Ausbruch über die 0,64 $-Marke zu schaffen. Sollte dies gelingen, könnte der nächste Halt bei $ 0,70 liegen. Da das Momentum jedoch langsam nachlässt, wie Indikatoren wie der RSI zeigen, könnte zunächst eine weitere Konsolidierung innerhalb der Handelsspanne anstehen, bevor eine solche Bewegung eintritt.
Händler behalten die Interaktion von XRP mit dem kritischen Widerstandspunkt genau im Auge. Wird es durchbrochen, könnte der Weg frei sein, um neue Jahreshöchststände zu testen. Die Aufrechterhaltung von Kursgewinnen oberhalb dieses Punktes ist jedoch weiterhin eine Herausforderung, die den Aufschwung vorerst bremsen könnte.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.