Die Preise von Shiba Inu (SHIB) und ChainLink (LINK) haben laut On-Chain-Analysten in den letzten Monaten eine Korrektur durchlaufen. Beide Coins haben es nach mehreren Versuchen nicht geschafft, aus ihren jeweiligen Abwärtstrendlinien auszubrechen.
Bei SHIB sind die Whale-Beteiligung und das Volumen dieser großen Inhaber stark zurückgegangen. Das Whale-Transaktionsvolumen für SHIB ist von durchschnittlich 221 Mio. $ auf derzeit etwa 60 Mio. $ gesunken. Dieser Mangel an Unterstützung durch Großinvestoren ist ein Grund zur Sorge für den Meme Coin.
Darüber hinaus hat der Relative Strength Index (RSI) von SHIB Schwierigkeiten, über der neutralen Zone zu schließen und bleibt im bärischen Bereich unter 50. Wenn es nicht gelingt, aus seinem Abwärtstrend auszubrechen, riskiert SHIB weitere Verluste bis zur Unterstützung bei $0,00001473.
Der Kurs von ChainLink bewegte sich ebenfalls unterhalb der 15 $-Marke. Ein kürzlich unternommener Versuch, die Widerstandszone von 14,5 $ zu durchbrechen, scheiterte. Die On-Chain-Daten zeigen jedoch, dass die Inhaber von LINK weiterhin Vertrauen in die langfristigen Aussichten haben.
Die aktiven Einlagen an den Börsen, die einen potenziellen Verkaufsdruck darstellen, sind in den letzten zwei Monaten stetig zurückgegangen. Dies deutet auf ein HODLing-Verhalten der Anleger hin. Der Futures-Finanzierungssatz für LINK ist ebenfalls gestiegen, wobei die Händler auf einen eventuellen Preisanstieg wetten.
Wenn sowohl LINK als auch SHIB ihre jeweiligen Abwärtstrendlinien überwinden können, könnte es nach Ansicht von Analysten zu einem potenziellen Aufwärtstrend führen. Für LINK könnte ein Durchbruch über die 15 $-Marke bedeuten, dass es die wichtige 15 $-Unterstützung zurückerobert. Bei SHIB könnte ein Durchbruch über den Widerstand bei $0,00002835 dazu beitragen, die rückläufige Stimmung zu entkräften.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Während beide Coins kurzfristig unter Druck stehen, könnten die langfristigen Fundamentaldaten wie die wachsende Nutzeraktivität und der Entwicklungsfortschritt SHIB und LINK helfen, die aktuellen Korrekturen zu überstehen. Ein Durchbruch ihrer absteigenden Kanäle wäre ein Signal, dass ein Aufschwung bevorstehen könnte.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.