Analysten sehen Anzeichen dafür, dass sich eine signifikante Rotation in Richtung Ether (ETH) ankündigen könnte. ETH ist in den letzten 24 Stunden um über 6% gestiegen und hat den entscheidenden Widerstand bei $2.400 durchbrochen. Laut einer Analyse von Trading View schafft dies die Voraussetzungen dafür, dass ETH die $2.750-Marke angreifen kann.
Inhalt 👉
Faktoren für wachsenden Ethereum-Optimismus
Das institutionelle Interesse an ETH-Investmentvehikeln scheint sich zu verstärken. Investmentgiganten wie VanEck, ARK Invest, BlackRock und Fidelity haben Berichten zufolge Ende letzten Jahres Anträge für die Zulassung von physisch besicherten ETH-Börsenfonds (ETFs) gestellt.
Van Eck, ARK, Hashdex, BlackRock, Fidelity, Grayscale, and Invesco have filed their Spot #Ethereum ETF applications in Q4 2023.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) February 12, 2024
Franklin Templeton has joined the race and filed for a Spot Ethereum ETF.
The rotation towards $ETH is closer than we think.
Wenn sie genehmigt werden, könnten diese ETFs eine massive neue Nachfrage auslösen. Derzeit bieten Firmen wie Greyscale nur Produkte mit begrenztem Zugang an. Ein ETH-Spot-ETF würde jedoch die Schleusen für traditionelle Institutionen öffnen, die bisher auf dem Kryptomarkt weitgehend abwesend waren.
Wie ein Analyst feststellte, „ist die Rotation in Richtung ETH näher, als die meisten erwarten.“ Der jüngste Anstieg der Kryptowährung könnte nur der Anfang sein, wenn die Aufsichtsbehörden grünes Licht für ETH-Spot-ETFs geben.
Technisches Bild begünstigt weiteren Aufwärtstrend
Charttechnisch gesehen ist ETH aus einer mehrwöchigen Seitwärtsspanne ausgebrochen. Dieser Ausbruch setzt ein gemessenes Kursziel von etwa 13 % höher um die 2.750 $-Marke fest. Momentum-Studien sprechen ebenfalls für weitere Kursgewinne.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Händler werden auf Anzeichen achten, dass dieser wichtige Widerstand überwunden werden kann. Ein Rückfall unter die 2.350 $-Marke könnte die zinsbullische technische These untergraben. Analysten weisen jedoch auf die Fortschritte bei der Zulassung des ETH-ETF als einen Faktor hin, der die Preise durch diese Obergrenze katapultieren könnte.
Die Geschichte zeigt, dass Ether in Bullenmärkten später oft eine beschleunigte Wertsteigerung erfährt. In den kommenden Monaten könnte sich ETH weiterhin deutlich besser entwickeln als Bitcoin, dessen Erholung ihn wieder über die 50.000-Dollar-Marke gebracht hat, nachdem er zuvor Schwierigkeiten hatte, seine Gewinne zu halten. Die Signale deuten darauf hin, dass eine breitere Rotation in Ethereum bevorstehen könnte.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.