Krypto-Experten diskutieren über die Zukunft von Ripple (XRP) ETFs

Die jüngste Zulassung von Bitcoin-Spot-ETFs in den Vereinigten Staaten hat Diskussionen über die Einführung ähnlicher Produkte für andere Kryptowährungen wie XRP ausgelöst. Laut der Fox Business-Reporterin Eleanor Terrett gibt es einige wichtige Voraussetzungen, die zuerst erfüllt werden müssten, bevor ein Spot-ETF für XRP realisiert werden könnte.

In einem Interview wies Terrett darauf hin, dass die Kryptowährung zunächst einen Futures-basierten ETF einführen müsste, um die regulatorische Genehmigung für einen Spot-ETF für XRP zu erhalten. Sie zog eine Parallele zu der Art und Weise, wie Bitcoin-ETFs genehmigt wurden, und merkte an, dass die Regulierungsbehörden Vertrauen in die Überwachungsmöglichkeiten des CME-Bitcoin-Futures-Marktes hatten, um Betrug und Manipulation zu verhindern.

Damit XRP einen ähnlichen Weg einschlagen kann, erklärte Terrett, dass die Einrichtung eines vergleichbaren Futures-Marktes von entscheidender Bedeutung wäre. „Um einen XRP-Spot-ETF zu haben, muss es zunächst einen Futures-ETF geben.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Um die Genehmigung für Bitcoin-Spot-ETFs zu erhalten, musste die SEC zustimmen, dass Bitcoin-Futures eine ausreichende Aufsicht bieten. Wenn XRP einen Futures-ETF auflegt, würde das den Weg für einen potenziellen Spot-ETF ebnen“, sagte sie.

Terretts Kommentare liefern einen Kontext inmitten der anhaltenden Spekulationen über einen XRP-ETF. Dies wird teilweise durch eine Stellenausschreibung von Ripple angeheizt, in der erwähnt wird, dass die Initiativen für Kryptowährung-ETFs vorangetrieben werden.

Aufgrund des Rechtsstreits von Ripple mit der SEC gibt es jedoch weiterhin regulatorische Herausforderungen. Diese Unsicherheit hat das Interesse einiger Unternehmen an XRP-Produkten vorerst beeinträchtigt.

Insgesamt ist ein XRP-Spot-ETF aufgrund der bestehenden regulatorischen Hürden zwar noch in weiter Ferne, aber die Diskussion zeigt die vorbereitenden Schritte auf, die laut Experten dazu beitragen könnten, den Weg zur Genehmigung langfristig zu ebnen. Eine erfolgreiche Demonstration auf dem Futures-Markt könnte der Schlüssel für eine spätere Genehmigung sein.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo