Der Kurs von Chainlink (LINK) hat seit seinem Jahreshoch Mitte Dezember einen Rückschlag erlitten, was die erste Schwäche in dem im letzten Sommer begonnenen Aufwärtstrend darstellt. Kann LINK vor Ende des Jahres wieder an Fahrt gewinnen?
LINK war seit Juni, als es um 4,90 $ gehandelt wurde, stetig gestiegen. Die Aufwärtsbewegung beschleunigte sich im September, nachdem LINK eine langfristige absteigende Widerstandslinie durchbrochen hatte, die seit fast 900 Tagen bestand. Der Durchbruch löste weitere Kursgewinne aus, und LINK erreichte am 9. Dezember ein neues Jahreshoch von 17,30 $.
Seitdem ist LINK jedoch gefallen und hat in der vergangenen Woche ein rückläufiges Candlestick-Muster ausgebildet, das ein seit langem bestehendes horizontales Widerstandsniveau bestätigte. Auf dem Wochenchart zeigt der Relative Strength Index (RSI) ebenfalls eine rückläufige Divergenz, ein Zeichen dafür, dass das Aufwärtsmomentum nachlassen könnte.
Einige Analysten sehen auf der Grundlage der Fibonacci-Retracement-Levels 12,50 $ bis 11,05 $ als mögliche kurzfristige Unterstützungszonen an. Langfristig bleiben die Bullen jedoch zuversichtlich, verweisen auf die positiven Fundamentaldaten und glauben, dass jeder Rückschlag eine Kaufgelegenheit darstellt. Ein Händler twitterte, dass ein Verkaufsauftrag über 250 $ und ein erneuter Blick in 1-2 Jahren wahrscheinlich zu Gewinnen führen würde.
Es würde bestätigen, dass der primäre Aufwärtstrend weiterhin intakt ist, wenn LINK den Höchststand von 17,30 $ zurückerobern kann. Weitere Verluste könnten sich jedoch verstärken, wenn die Unterstützungszonen nicht halten. Bei 2024 besteht für LINK immer noch Aufwärtspotenzial, aber vieles hängt davon ab, wie sich die Aktie in den kommenden Wochen entwickelt.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.