Ripple (XRP)-Händler achten auf Anzeichen einer Trendwende auf einem wichtigen technischen Niveau

Der Kurs von Ripple (XRP) tendiert seit Mitte Juli abwärts und erreichte Mitte November ein tieferes Hoch. Dieser Rückgang bringt XRP in die Nähe einer wichtigen horizontalen Unterstützungszone. Ob der Preis an dieser Unterstützung abprallt oder zurückgewiesen wird, wird Aufschluss über die Richtung des Gesamttrends geben.

Eine Analyse des wöchentlichen XRP-Preisdiagramms zeigt, dass XRP seit Anfang des Jahres entlang einer aufsteigenden Unterstützungstrendlinie aufwärts tendiert. Zuletzt prallte der Preis im Oktober an dieser Trendlinie ab, was einen deutlichen Anstieg zur Folge hatte. Es gelang XRP jedoch nicht, über sein langfristiges Kurshoch auszubrechen, stattdessen bildete er einen langen oberen Docht, der auf Verkaufsdruck hindeutet.

Derzeit handelt XRP in der Mitte der Handelsspanne. Sein Relative Strength Index (RSI) auf dem wöchentlichen Zeitrahmen gibt gemischte Signale, da er rückläufig ist, aber immer noch über der Mittellinie von 50 liegt.

Technische Analysten sehen die langfristigen Aussichten von XRP weiterhin überwiegend positiv. Einige verweisen auf zinsbullische Muster wie ein inverses Kopf-Schulter-Diagramm auf niedrigeren Zeitebenen als Zeichen dafür, dass ein Ausbruch XRP nach oben treiben könnte. Andere Analysten sehen aufgrund historischer Muster, dass XRP in den nächsten ein bis zwei Jahren gegenüber Bitcoin stark ansteigen wird.

Auf dem Tages-Chart steht XRP vor einem wichtigen Test der Unterstützungszone bei $0,55, die mit seiner langfristigen aufsteigenden Trendlinie übereinstimmt. Ein Durchbruch unter dieses Niveau würde darauf hindeuten, dass der jüngste Aufwärtstrend beendet ist, was den Weg für einen stärkeren Rückschlag ebnen könnte. Ein starker Anstieg hier könnte jedoch dazu führen, dass XRP erneut die übergeordneten Widerstandsniveaus testet und die breitere Aufwärtsbewegung fortsetzt.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo