Optimismus für die Auswirkungen von Ripple (XRP) steigt, aber Anleger werden vor der langfristigen Angebotsdynamik gewarnt

Ripple (XRP) ist ein überzeugender Fall, der Anlegern sowohl Optimismus als auch Vorsicht bietet, während sich ein neuer Bullenmarkt entwickelt. Für jeden, der sich für den Krypto-Markt interessiert, ist es wichtig, die Position von Ripple zu verstehen.

Es gibt drei Gründe, die für eine optimistische Sicht auf die Zukunft von Ripple sprechen, aber auch einen Hinweis auf die Vorsicht, die es zu beachten gilt.

Der Rechtsstreit, den Ripple mit der SEC führt, gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer. In einer kürzlichen Folge von CryptoLaw TV sprach der Krypto-Anwalt John Deaton über den Rechtsstreit. Deaton analysierte eine wichtige Terminverfügung, die die letzten Schritte des Falles umreißt. Deaton erwähnte insbesondere Termine wie den 12. Februar, der das Ende der Offenlegung markiert, den 13. März, an dem die SEC die vorgeschlagenen Strafen bekannt gibt, und den 12. April für Ripples Antwort.

Deaton sagte, Ripple konzentriere sich auf mögliche Abhilfemaßnahmen und nicht auf Betrugsvorwürfe. Laut Deaton könnte dieser nuancierte Ansatz bedeuten, dass sich die Strafen gegen Ripple auf die Gewinne beschränken, die aus dem angeblichen Fehlverhalten erzielt wurden. Deaton betonte: „Ripple wird nicht annähernd 770 Millionen Dollar zahlen. Die SEC fordert eine Entschädigung im Zusammenhang mit XRP-Verkäufen in Großbritannien, Japan, der Schweiz, etc. Die Morrison-Entscheidung des Obersten Gerichtshofs schließt diese Verkäufe nicht nur aus, sondern XRP wird in diesen und anderen Rechtsordnungen als Nicht-Wertpapier betrachtet.“

Dies lässt hoffen, dass das Ergebnis für Ripple weniger schwerwiegend sein könnte als zunächst angenommen.

Ripple ist auch aktiv an mehr als 20 Digitalwährungsinitiativen von Zentralbanken weltweit beteiligt, darunter das Projekt Digitaler Lari in Georgien. James Wallis, Ripples Vizepräsident für Zentralbankengagements, sprach darüber, wie CBDCs die finanzielle Eingliederung verbessern können, insbesondere in Regionen, in denen das traditionelle Bankwesen nicht zugänglich ist.

Wallis wies darauf hin, dass CBDCs es ermöglichen, Finanzdienstleistungen zu geringeren Kosten bereitzustellen, Zahlungsmöglichkeiten zu schaffen und den Menschen die Möglichkeit zu geben, eine Kredithistorie aufzubauen, um Unternehmen aufzubauen.

Es ist die Arbeit von Ripple, die sich als führend bei der Nutzung digitaler Währungen zur Überwindung finanzieller Barrieren positioniert, was zu seiner Glaubwürdigkeit und potenziellen globalen Wirkung beiträgt.

Darüber hinaus hat SBI Remit, eine Tochtergesellschaft der japanischen SBI Holdings, vor kurzem die Überweisungsdienste unter Verwendung von Ripples XRP in wichtigen asiatischen Märkten wie den Philippinen, Vietnam und Indonesien erweitert.

Das Unternehmen sagte: „Durch die Verwendung von XRP als Bridge-Währung können Sie Geld schnell und zu niedrigen Kosten überweisen. Es hat außerdem eine hervorragende Skalierbarkeit, die es den Nutzern ermöglicht, Geld an Ripples Partner auf der ganzen Welt zu senden, und wir glauben, dass dies zu einer stärkeren Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Überweisungsgeschäft führen wird.“ Dies stärkt die Position von Ripple in der wichtigen Überweisungsbranche.

Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Ripple im Dezember 2017 ein Treuhandsystem eingeführt hat, das monatlich 55 Milliarden XRP über 55 Monate hinweg sperrt. Da die letzte Tranche möglicherweise im Dezember 2023 freigegeben wird, könnte sich dies auf die Marktstabilität von XRP auswirken, da zu diesem Zeitpunkt das Angebot die Nachfrage übersteigen könnte. Dies ist zwar für die Stabilität gedacht, führt aber auch eine zu berücksichtigende Variable ein.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo