Top-Analyst sieht Altcoins auf Erholungskurs – Aktualisierter Bitcoin- und Krypto-Ausblick

Der Kryptowährungsanalyst Michaël van de Poppe glaubt, dass sich Altcoins dem Ende des laufenden Bärenmarktes nähern und auf eine Erholung vorbereitet sind. Obwohl die Stimmung derzeit niedrig ist, nannte er mehrere positive Faktoren, die einen Aufschwung anregen könnten.

„Altcoins befinden sich im letzten Teil des Bärenmarktes. Ja, es fühlt sich relativ schmerzhaft an. Die Stimmung ist komplett weg, kein Interesse an Krypto“, erklärte der Analyst auf Twitter.

Er merkte an, dass Bitcoin in letzter Zeit das Preisgeschehen dominiert hat. Allerdings haben Altcoins wie Chainlink und Solana bereits begonnen, gegenüber Bitcoin aufwärts zu tendieren.

Der Analyst erinnerte daran, dass dies der längste Altcoin-Bärenmarkt in der Kryptowelt ist, mit Höchstständen im August 2020 für Chainlink und Mai 2021 für die meisten anderen – etwa 29 Monate.

„Und doch sind wir nahe an einer Bitcoin-Halbierung, aber auch an einem Spot-ETF auf Bitcoin“, twitterte er. „Bitcoin ist der First-Runner, fast immer. Die Leute kaufen Altcoins, wenn es Vertrauen in die Märkte gibt.“

Die makroökonomische Unsicherheit und das wachsende institutionelle Interesse an Bitcoin als „digitales Gold“ bieten zusätzlichen Rückenwind. Der Analyst glaubt, dass sich die Geschichte wiederholen könnte und Altcoins die Talsohle Monate vor der nächsten Halbierung wie in den Jahren 2015/2016 erreichen könnten.

van de Poppe bleibt langfristig bullish für Altcoins und glaubt, dass jetzt ein günstiger Zeitpunkt ist, um Positionen zu allokieren, bevor der Mainstream-Optimismus zurückkehrt. Obwohl die öffentliche Stimmung derzeit negativ ist, erwartet er, dass sich dies innerhalb von ein oder zwei Jahren ändern wird.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo