Ripple’s XRP steht unter Abwärtsdruck, nachdem er unter eine wichtige Unterstützung gefallen ist/
Der Preis des Tokens XRP von Ripple ist in den letzten Monaten gesunken. Nachdem er im Juli einen Höchststand von 0,94 $ erreicht hatte, ist XRP auf etwa 0,42 $ gefallen.
Dieser Rückgang führte dazu, dass XRP unter die wichtige langfristige horizontale Unterstützungsmarke von 0,53 $ fiel. Dieser Bereich hatte zuvor mehrfach als Unterstützung gedient, aber XRP konnte sich in den letzten Wochen nicht darüber halten.
Der wöchentliche Relative-Stärke-Index (RSI) für XRP zeigt ebenfalls ein rückläufiges Momentum, nachdem er von einer aufsteigenden Unterstützungstrendlinie nach unten gebrochen ist. Der RSI liegt derzeit unter 50, was darauf hindeutet, dass die Verkäufer die Kontrolle haben.
Einige negative Nachrichten haben in letzter Zeit zu dem Abwärtsdruck auf XRP beigetragen. Binance kündigte an, es werde das Trading-Paar XRP/BUSD aufgrund der geringen Aktivität aus dem Handel nehmen. Außerdem verließ Kristina Campbell, die Finanzchefin von Ripple, das Unternehmen.
Es gab jedoch auch einige positive Nachrichten, da ein Richter den Antrag der SEC auf Berufung gegen ein früheres Urteil zugunsten von Ripple abgelehnt hat.
Die kurzfristigen Aussichten für XRP bleiben rückläufig, mit dem Potenzial für einen weiteren Rückgang um 20 % auf etwa 0,40 $. Ein entscheidender Wochenschlusskurs, der wieder über 0,53 $ liegt, könnte jedoch eine Trendwende herbeiführen und die Tür für einen Anstieg um 55 % in Richtung 0,75 $ öffnen.
Händler werden abwarten, ob XRP wichtige Unterstützungsniveaus zurückerobern kann oder ob der Abwärtstrend anhält. Bei Ripple steht außerdem ein politischer Gipfel an, der sich möglicherweise auf das Kursgeschehen auswirken könnte.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.