Werden $400M Bitcoin und $330M Ethereum Optionen Verfall Auswirkungen Krypto Märkte in dieser Woche?

An diesem Freitag, dem 6. Oktober, laufen rund 14.000 Bitcoin-Optionskontrakte im Wert von etwa 400 Millionen Dollar aus. Darüber hinaus werden am selben Tag rund 200.000 Ethereum-Optionskontrakte im Wert von etwa 330 Mio. $ auslaufen.

Der Gesamtwert der auslaufenden Bitcoin- und Ethereum-Optionskontrakte beläuft sich auf etwa $730 Millionen. Es wird jedoch erwartet, dass der Verfall in dieser Woche nur minimale Auswirkungen auf die Spotpreise von Bitcoin und Ethereum haben wird.

Die maximale Schmerzgrenze für die auslaufenden Bitcoin-Optionen liegt bei 27.000 $. Dies ist das Preisniveau, bei dem die meisten Optionsverkäufer Verluste erleiden werden, wenn die Kontrakte wertlos auslaufen. Das Put/Call-Verhältnis für Bitcoin- und Ethereum-Optionen liegt bei 0,9, was auf eine fast gleichmäßige Aufteilung zwischen bullischen und bearischen Kontrakten hinweist.

Nachdem Bitcoin am Montag kurzzeitig auf $28.500 gestiegen war, ist er um 3,5 % auf einen aktuellen Stand von $27.485 zurückgefallen. Ohne ein wesentliches Momentum wird Bitcoin wahrscheinlich erneut die Unterstützung um $27.000 testen.

Ethereum ist sogar noch weiter gefallen und fiel von seinem Höchststand vom Montag bei 1.670 $ um 6,6 % auf 1.620 $ zurück. Der nächste wichtige Unterstützungsbereich für Ethereum liegt direkt unter $1.600.

Insgesamt ist es unwahrscheinlich, dass der Verfall von Optionen im Wert von fast einer dreiviertel Milliarde Dollar in dieser Woche die kurzfristige Preisentwicklung von Bitcoin und Ethereum wesentlich beeinflussen wird. Der Markt hat in den letzten Wochen stagniert und braucht einen neuen Katalysator, um die nächste große Bewegung auszulösen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo