Mileimoneda Mileimoneda

5 Gründe warum Bitcoin (BTC) unter 8.200 $ gefallen ist

Die Bitcoin (BTC)-Preise gingen seit der 9.300 $-Marke kontinuierlich nach unten. Am Montag fiel der Preis kurzzeitig unter 8.200 $. BTC handelte am Dienstag bei 8.255,54 $, da der Ausverkauf die Preise weiterhin unter Druck setzt.

Der BTC-Markt begann, Gründe zu nennen, die den Preis sinken lassen könnten. BTC fiel nach Anzeichen einer „Kapitulation“, nur wenige Wochen nachdem sie die Hoffnung auf eine Halloween-Rallye auf 16.000 $ verloren hatte. Hier sind die jüngsten Gründe, warum die Preise wieder auf einen Tiefpunkt zusteuern.

Chinas ungünstige Kommentare: Die erste Erklärung des chinesischen Präsidenten Xi Jinping hat die BTC auf über 10.000 US-Dollar angehoben. Aber jetzt nahm ein weiteres Feature die Haltung der „blockchain not cryptocurrencies“ ein. Ein CCTV1-Programm sagte, dass Krypto-Assets Betrug und Ponzi-Schemata sind.

Die jüngsten harschen Kommentare haben die bereits letzte Woche begonnene Talfahrt nur noch verstärkt und möglicherweise die Begeisterung der chinesischen Händler gedämpft.

Plus Token immer noch Dumping: Eine der Spekulationen über die BTC-Rallye im Sommer war, dass der Preis von „Walen“ im Zusammenhang mit Plus Token getrieben wurde. Das Programm nahm erhebliche Mittel in BTC auf, was die Nachfrage und den Hype noch verstärkte.

PlusToken-Investoren haben noch immer nicht 820.000 $ETH & 200.000 $BTC zurückgegeben bekommen.

Aber jetzt sind die Wallets von Plus Token in der Lage, all diese Token durch den Markt zu verkaufen, was BTC weiter deprimieren könnte.

Halbierung bereits eingepreist: BTC darf sich nicht so verhalten, wie bei früheren Halvings. Zum einen ist die BTC bereits von einem breiteren Futuresmarkt beeinflusst, wobei in Kürze Optionen für zusätzliche Absicherungen folgen werden.

Zweifel an der Bullenmarkt: BTC konnte den Preis im Jahr 2019 bisher verdoppeln, auch mit der Korrektur der Juni-Spitzenpreise. Es befindet sich jetzt an einem entscheidenden Scheideweg.

Es gibt keine signifikanten Ereignisse, die die BTC-Preise in die Höhe treiben könnten, außerhalb unerwarteter Marktbewegungen der Wale. Nun muss der BTC-Preis einen neuen Tiefpunkt finden und zeigen, dass er aus dem Trend ausbrechen kann.

Bulls Vs Bears Zeit: Die Märkte zeigen ein Volumen von rund 18 Milliarden Dollar, und Analysten sehen die Anzeichen eines Kampfes zwischen Bulls und Bären. Der Preisdruck kann die Volatilität erhöhen und den BTC-Preis zu einem unregelmäßigen Verhalten veranlassen. Derzeit geht es um ziemlich dramatische Bewegungen – entweder einen Rückgang auf unter 8.000 $ oder eine weitere Erholung auf das Niveau von 9.000 $.

Warten auf die Weihnachtszeit: BTC steckt an einem relativ niedrigen Preis fest. Aber das Jahresende wird oft als Zeit für Rallyes angesehen. Verkäufer können mit der Liquidation warten und das zu versteuernde Einkommen für 2019 vermeiden, anstatt es auf das nächste Jahr zu verschieben.

Die Dezember-Ferienzeit kann einen Preisauftrieb auslösen und zumindest für einen kurzfristigen Anstieg mehr Begeisterung erzeugen.

BTC bleibt unvorhersehbar, und jegliche Preisschwankungen können ohne Vorwarnung auftreten. Dennoch ist die aktuelle Stimmung gedämpft, mit dem Bitcoin-Angst- und Gierindex, der auf 32 Punkte gesunken ist, in das Gebiet der „Angst“.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo