Ripple’s XRP boomt zu Beginn des neuen Jahres, und am 6. Januar stieg er plötzlich um 8%.
Der Handel von XRP ist auf eToro möglich. Der Erwerb der physischen Coins auf Binance.
In den letzten Tagen zeigte die Münze Anzeichen einer Wiederbelebung und ist nun wieder auf $0,21 zurückgekehrt.
Die Ankündigung des Futures-Marktes steigert die Preisentwicklung
XRP wurde durch seine langwierige Talfahrt unter Druck gesetzt und ist fast jedes Mal, wenn das Ripple-Treuhandkonto neue Münzen herausgab, gefallen.
Aber jetzt sieht es so aus, als ob das Asset auf einen neuen Trend umschaltet, da die letzte Tranche Ende Dezember den Preis nicht weiter schrumpfte.
Hier sind die Hauptgründe, warum der Kurs des Ripple steigt.
- Binance startet den XRP-Futures-Handel
Das auslösende Ereignis für den jüngsten Preisanstieg scheint von der Ankündigung der Binance, einen XRP-Futures-Markt zu eröffnen, ausgegangen zu sein. Diese neue Form des spekulativen Handels würde es ermöglichen, auf Preisschwankungen zu wetten, ohne sich mit dem Basiswert abzurechnen. Ein Terminmarkt könnte auch liquider sein und die Gefahr eines Wal-Dumpings am Spotmarkt ausschließen.
Dies bedeutet auch mehr Zufluss von USDT-Spekulationen für den XRP-Markt, da die neue Perpetualität großen Stablecoin-Besitzern offen steht, um Positionen zu eröffnen und abzurechnen.
- Neujahrs-Enthusiasmus
Nach einem wenig überzeugenden Dezember rutschte der XRP auf einen Tiefststand von 0,18 $ ab. Auf diesem Niveau verlor die Gemeinschaft einen Teil ihrer Hoffnungen, aber die Käufer stockten den Vermögenswert für den Fall einer Kurserholung weiter auf. Jetzt, wo die Rallye da ist, könnte sich der Hype mit höheren Volatilitätserwartungen beschleunigen.
Der saisonale Hype nach dem neuen Jahr sowie erneute Aktivitäten nach dem Ende der Feiertage kurbelten den XRP-Handel an. Die Volumina wachsen langsam auf etwa 1,6 Milliarden Dollar pro Tag. Dieser Betrag ist im Vergleich zu anderen führenden Münzen immer noch relativ gering, aber geringe Volumina erleichtern auch den Einstieg in den XRP-Handel.
- XRP steigt gegenüber Bitcoin
Nachdem Bitcoin nun einigen der pessimistischsten Szenarien für Januar entkommen ist, scheint XRP an Vertrauen gewonnen zu haben. Innerhalb von Minuten begann der Vermögenswert eine leichte Erholung von 2.600 Satoshi auf über 2.700 Satoshi. Mit erhöhter BTC-Stabilität und einem Anstieg der Leitmünze auf über $7.500 erhöht auch die Krypto-Währung Nummer 3 ihr Vertrauen. Ein weiterer Grund für den Anstieg könnte vom Insiderhandel kommen, da die Rallye verdächtig kurz vor der offiziellen Bekanntgabe der Binance stattfand. Es gibt keine Beweise für diese Behauptung, aber es ist höchst zufällig, dass der XRP-Kurs so dramatisch vor einer großen Ankündigung stieg. Was jedoch interessant ist, ist, dass XRP kurz vor der Ankündigung um etwa 10% gepumpt hat.
Zu der jüngsten positiven XRP-Leistung kommt die Aussage von Brad Garlinghouse hinzu, dass Ripple die XRP-Bewertungen nicht kontrollieren kann. Trotz der regelmäßigen Treuhandtranchen hat Ripple angekündigt, dass es nicht beabsichtigt, die Münzen direkt zu verkaufen.
Ripple kann den Preis von XRP genauso wenig kontrollieren wie die Wale den Preis von Bitcoin.
Er fuhr fort:
Ja, Ripple besitzt eine Menge XRP, wir sind sehr am Erfolg von XRP interessiert, aber die Anschuldigungen, dass wir Dumping betreiben, das ist nicht in unserem Interesse, das zu tun.
Doch im Moment kämpft die Münze darum, Positionen und Vertrauen zurückzugewinnen. XRP hat unter der allgemeinen Skepsis gegenüber Altmünzen gelitten. Was haltet ihr von der XRP-Rallye?
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.