XRP-Kurs auf der Kippe, da der Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC ungelöst bleibt

Der Kurs von XRP bewegt sich weiterhin in der Nähe der jüngsten Tiefststände, da der langwierige Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC keine Anzeichen für eine Lösung zeigt. Nachdem Ripple das Angebot der SEC, die vorgeschlagenen Strafen zu senken, abgelehnt hat, muss sich auf einen langwierigen Rechtsstreit einstellen, der die Zukunft von XRP noch ungewisser macht.

Die Ablehnung des Vergleichsvorschlags der SEC in Höhe von 102 Millionen Dollar, der von der ursprünglichen Forderung in Höhe von 2 Milliarden Dollar abweicht, zeigt, dass Ripple nicht bereit ist, etwas anderes als eine vollständige Rechtfertigung zu akzeptieren.

Obwohl eine Verhandlung für Anfang 2023 angesetzt ist, bleibt eine Lösung des Falles durch Verhandlungen möglich. Ripple ist jedoch eindeutig der Meinung, dass die reduzierte Strafe das Unternehmen immer noch ungerecht bestraft.

Quelle: CoinMarketCap/XRP

Für XRP-Inhaber bleibt die Kryptowährung durch die fehlende Einigung in einer dunklen Wolke hängen. Solange Fragen über den rechtlichen Status der Kryptowährung im Raum stehen, könnten große Investoren zurückschrecken und die Preisvolatilität könnte hoch bleiben.

Mit unter 0,50 US-Dollar ist XRP immer noch weit von seinem Allzeithoch bei 3 US-Dollar entfernt, das während des Krypto-Booms Ende 2017/Anfang 2018 erreicht wurde.

Technisch gesehen findet XRP Unterstützung bei 0,45 $, wobei dieses Niveau im vergangenen Jahr mehrfach getestet wurde. Ein Durchbruch unter diese Marke könnte die Tür zu einem Test der Tiefststände von 2022 öffnen. Ein Aufwärtstrend könnte sich erst einstellen, wenn mehr Klarheit über den Ausgang des SEC-Verfahrens herrscht. Wichtige Widerstände liegen bei $0,50 und $0,60.

Sollte Ripple vor Gericht siegreich sein, würde es XRP das grüne Licht der Regulierungsbehörden geben, das bisher gefehlt hat. Dies könnte eine aufgestaute Nachfrage abziehen und die Preise innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums in die Nähe von Rekordhöhen steigen lassen.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Allerdings müssen sich die Anleger möglicherweise auf ein langwieriges juristisches Gerangel einstellen, das die Kursdynamik von XRP vorerst weiter abschwächt. Der sich anbahnende Streit mit der SEC droht jeden XRP-Kursanstieg in naher Zukunft zu bremsen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo