XRP gibt alle Gewinne nach dem Sieg von Ripple Labs bei der SEC wieder ab – wie geht es mit XRP weiter?

Nach dem viel beachteten Sieg von Ripple Labs im Rechtsstreit mit der Securities and Exchange Commission (SEC) im Juli hat XRP fast alle Gewinne wieder abgegeben. Der Token war nach dem positiven Urteil auf 83 Cents gestiegen, aber die Baisse-Stimmung hat es wieder nach unten gezogen.

Am Mittwoch wurde XRP um 50 Cent gehandelt und fiel in der letzten Woche um 14 %. Die Preise sind nun wieder auf dem Niveau vor der Entscheidung des Richters, dass die XRP-Verkäufe von Ripple keine illegalen Wertpapierangebote waren.

In der Klage der SEC wurde Ripple vorgeworfen, XRP als nicht registrierte Wertpapiere verkauft zu haben. Das Urteil vom Juli stellte jedoch fest, dass die Börsen – und nicht Ripple – für etwaige Verstöße gegen das Wertpapierrecht bei XRP-Transaktionen verantwortlich sind.

Dennoch trübte der jahrelange Rechtsstreit die Aussichten von XRP. Seine Kurserholung verblasste schnell, als der breitere Krypto-Markt in den letzten Wochen ins Minus drehte. Die Händler haben Gewinne mitgenommen, anstatt langfristige Wetten einzugehen.

Obwohl es ein großer Sieg für Ripple war, hat der juristische Sieg den Wert von XRP nicht nachhaltig gestärkt. Laufende Berufungen bedeuten, dass der Fall noch nicht vollständig geklärt ist. Vor allem aber bleibt XRP an die volatilen Schwankungen des Krypto-Marktes gebunden.

Im Moment sind die XRP-Bullen wahrscheinlich enttäuscht, dass der Token nach einer so öffentlichkeitswirksamen Entscheidung zugunsten von Ripple nicht weiter zulegen konnte. Trotz der positiven Entwicklung geriet XRP in den Sog der Baisse.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo