Der Preis von Polygons nativem Token MATIC hat sich in den letzten zwei Jahren schwer getan und ist seit seinem Allzeithoch Ende 2020 deutlich gefallen. Nach einer kurzen Erholung zu Beginn dieses Jahres tendierte der MATIC-Kurs über weite Strecken des Jahres 2024 wieder nach unten. Jetzt fragen sich die Händler: Wird sich der MATIC-Kurs im kommenden Juni endlich erholen?
MATIC erreichte seinen Höchststand von 2,92 $ im November 2020, konnte aber seither nicht mehr auf dieses Niveau zurückkehren. Es stieg zwar im März 2024 wieder auf etwa 1,24 $ an, aber insgesamt ging es mit dem Kurs überwiegend bergab. MATIC wird derzeit um 0,57 $ gehandelt und ist damit weit von seinem Allzeithoch entfernt.
Die technischen Indikatoren deuten nach wie vor auf weiteres Abwärtspotenzial hin. Auf dem Tages-, Wochen- und Monats-Chart zeigen die gleitenden Durchschnitte eine rückläufige Konfiguration. Der RSI liegt unter 50, was darauf hindeutet, dass der Verkaufsdruck weiterhin hoch ist. Der MACD tendiert ebenfalls abwärts, was auf ein anhaltendes Abwärtsmomentum hindeutet.
In der Vergangenheit war der Juni an der MATIC oft ein schwacher Monat, was die Kurse angeht. Der Juli war jedoch in den vergangenen Jahren tendenziell positiver. Da auch die größeren Krypto-Märkte zunehmend überverkauft erscheinen, könnte eine Erleichterungsrally am Horizont auftauchen.
Außerdem baut Polygon seine Position als führende Ethereum-Skalierungslösung weiter aus. Jüngste Partnerschaften wie mit Ronin und FOX News sollten dazu beitragen, die längerfristige Akzeptanz und Nutzung des Polygon-Netzwerks zu fördern. Mehr Aktivität und Transaktionen würden den Wert der MATIC langfristig unterstützen.
Das Urteil
Während die technischen Daten auf weitere kurzfristige Kämpfe hindeuten, sind die Märkte für Kryptowährungen notorisch volatil und lassen sich nur schwer mit Sicherheit prognostizieren. Erfahrene Händler sollten MATIC genau im Auge behalten, falls es in den kommenden Wochen Anzeichen für eine breitere Erholung der Kryptowährung geben sollte.
Die soliden Fundamentaldaten des Projekts könnten einen unerwarteten Umschwung des MATIC-Kurses zur Jahresmitte bewirken. Doch vorerst könnten die Abwärtsrisiken bis Juni erhöht bleiben.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.