MATIC nähert sich einem „Make-or-Break“-Moment, da es den wichtigen Widerstand um $0,96 testet. Laut dem technischen Analysten Ali könnte ein nachhaltiger Ausbruch über dieses Niveau auf Wochenbasis einen großen Abzug für die Kryptowährung bedeuten.
Wie Ali in seiner technischen Analyse auf altFINS ausführte, hat MATIC innerhalb eines symmetrischen Dreiecksmusters gehandelt, nachdem es Anfang des Jahres einen Aufwärtstrendwechsel bestätigt hatte. Der Durchbruch aus der Spanne von $0,50-$0,60 signalisierte einen Wechsel von einem bärischen zu einem zinsbullischen Momentum in allen Zeitrahmen.
Nachdem MATIC vor kurzem die Marke von 1,00 $ erreicht hatte, hat sie ihre Kursgewinne seitdem auf gesunde Weise konsolidiert. Es bewegt sich jetzt knapp unter dem Dreieckswiderstand bei $0,96. Symmetrische Dreiecke sind häufig Fortsetzungsmuster, die einen entscheidenden Sprung über den Widerstand erfordern, um den vorherrschenden Aufwärtstrend zu bestätigen.
Sollten die MATIC-Bullen genügend Kaufdruck aufbringen, um auf Wochenbasis über $0,96 zu schließen, erwartet Ali, dass das digitale Asset nach oben ausbrechen wird. Es ist möglich, dass sich der Kurs auf rund 1,73 $ nahezu verdoppelt. Noch beeindruckender ist, dass MATIC durch das Überwinden eines wichtigen Widerstands sein Allzeithoch von 2,70 $ vom letzten Dezember erneut erreichen könnte. Eine solche Entwicklung würde einen Gewinn von über 250 % gegenüber dem Tiefststand von MATIC zur Jahresmitte von unter 0,30 $ bedeuten.
Angesichts der Vorteile, die Layer-2-Lösungen wie Polygon aus dem Wachstum von Ethereum gezogen haben, könnte ein Ausbruch über $0,96 einen weiteren Aufwärtstrend für MATIC auslösen. Ein zinsbullisches Momentum könnte sich durchsetzen, wenn Es seine technische Position an diesem entscheidenden Widerstandspunkt stärkt.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.