Der Bitcoin-Preis hat in den letzten Wochen die Marke von 63.000 Dollar überschritten und damit seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Einige Analysten haben jedoch auf die Möglichkeit eines kurzfristigen kleinen Rückschlags hingewiesen. Der Krypto-Trading-Veteran Michaël van de Poppe schlug vor, dass Bitcoin eine kleine Korrektur bis in den Bereich von 60-61.000 $ erleben könnte, bevor er sein seitwärts gerichtetes Trading fortsetzt.
Andere Marktbeobachter vertraten andere Ansichten über die nächsten Schritte von Bitcoin. Kapitän Faibik merkte an, dass es eine parabolische Aufwärtsbewegung auslösen könnte, wenn Bitcoin über den starken Widerstand bei 61.000 $ steigt. Er sieht ein potenzielles Ziel für BTC bei 78.000 $, wenn es gelingt, aus einem skizzierten Keilmuster auszubrechen. Betrachtet man Indikatoren wie den RSI, so scheint sich der Krypto in einem ausgeglichenen Zustand zu befinden, der Raum für Aufwärts- oder Abwärtsbewegungen lässt.
Derzeit pendelt Bitcoin um die 63.700 $-Marke und ist in den letzten 24 Stunden um über 1 % gestiegen. Das Trading-Volumen ist jedoch um fast 40% gesunken, was einige als Zeichen dafür sehen, dass den Bullen kurzfristig die Luft ausgeht. Das offene Interesse an Futures bleibt hoch und bereitet Bitcoin auf Volatilität in beide Richtungen vor. Da sich Long- und Short-Liquidationen im Tauziehen befinden, sagen Analysten, dass ein Short-Squeeze BTC kurzfristig nach oben treiben könnte, bevor ein möglicher Einbruch eintritt.
Sollte Bitcoin tatsächlich zurückfallen, sind die meisten Analysten der Meinung, dass $60k eine solide Unterstützung darstellen würde. Poppe sagte, dass er nicht damit rechnet, dass BTC unter diese Schwelle zurückfällt, und prognostiziert eine Stabilisierung um diesen Preispunkt, selbst bei einer Korrektur. Solange die 60 $-Marke bei künftigen Kurseinbrüchen hält, dürfte die allgemeine Bullenmarktstimmung intakt bleiben.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Langfristig bleiben die Aussichten für Bitcoin rosig. Seine Dominanz in der Krypto-Landschaft und die wachsende institutionelle Akzeptanz lassen den Fall für höhere Höchststände in den kommenden Monaten intakt. Kurzfristige Händler werden jedoch auf Anzeichen einer kurzfristigen Erschöpfung des Aufwärtstrends oder auf Verkaufsdruck achten, der Bitcoin erneut die entscheidende Unterstützung bei $60.000 testen lassen könnte.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.