Widerstand versperrt Shiba Inu (SHIB) den Weg zu neuen Höchstständen – Hier ist, was kurzfristig zu erwarten ist

Der Kurs von Shiba Inu (SHIB) gab in der vergangenen Woche nach, nachdem es ihm nicht gelungen war, über ein wichtiges Widerstandsniveau auszubrechen. SHIB handelte innerhalb einer enger werdenden Handelsspanne, nachdem er die seit langem bestehende Overhead-Widerstandszone verlassen hatte.

SHIB war in den letzten Monaten stark angestiegen und hatte auf dem Wochenchart höhere Tiefststände erreicht. Ende November brach die Kryptowährung aus einem aufsteigenden Parallelkanal aus und erreichte ein neues Jahreshoch bei 0,0000119 $. An dem markanten Widerstandsbereich tauchten jedoch Verkäufer auf, was zu einem langen oberen Docht auf der Wochenkerze führte.

Diese Ablehnung schickte SHIB innerhalb der Grenzen des parallelen Kanals auf dem Tages-Chart zurück nach unten. Die Kryptowährung handelt derzeit knapp über dem Unterstützungsniveau bei $0,0000095. Die technischen Indikatoren geben auf kurze Sicht gemischte Signale wieder.

Der RSI auf dem Wochen-Chart bleibt im zinsbullischen Bereich oberhalb von 50, während der RSI auf dem Tages-Chart eine bärische Divergenz mit dem Kursgeschehen bildet. Diese Divergenz in Verbindung mit der Ablehnung des Widerstands deutet darauf hin, dass der SHIB noch weiter sinken könnte, bevor er sich stabilisiert.

Die Bullen werden sehen müssen, dass der SHIB die obere Begrenzung der parallelen Handelsspanne zurückerobert, um den kurzfristigen Abwärtsdruck zu beseitigen. Ein Tagesschlusskurs über dem oberen Widerstand könnte dann den Weg zu neuen Höchstständen über $0,0000150 eröffnen. Eine weitere Konsolidierung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, wenn der Verkaufsdruck in der Nähe des Unterstützungsniveaus anhält. Insgesamt scheint SHIB nach dem jüngsten Anstieg in eine Phase der Kurskonsolidierung einzutreten.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo