Robinhood hat die Unterstützung für Cardano (ADA), Solana (SOL) und Polygon (MATIC) zurückgezogen, nachdem die SEC die Assets als unregistriert eingestuft hat.
Das bankrotte Krypto Lending Unternehmen Celsius verkauft SOL, ADA und MATIC im Wert von 90 Millionen Dollar.
Die SEC versetzte dem Kryptowährungsmarkt einen Schlag, als sie die führenden Kryptowährungsbörsen Binance und Coinbase mit einer Klage überzog. Der Markt blieb in Aufruhr und die Stimmung schlug ins Negative um.
Wie erwartet, schlug die SEC erneut zu, und diesmal wurden eine Handvoll führender Krypto Assets, nämlich Cardano (ADA), Solana (SOL) und Polygon (MATIC), als nicht registrierte Wertpapiere eingestuft.
Die bankrotte Lending-Plattform Celsius beherbergt immer noch einige der Coins, die von der SEC auf die „schwarze Liste“ gesetzt wurden. Celsius besitzt derzeit schätzungsweise 90 Millionen Dollar in ADA, MATIC und SOL, so dass der gesamte Altcoin-Schock 215 Millionen Dollar beträgt. Die Plattform besitzt außerdem fast 90 Millionen Dollar in SOL, ADA und MATIC. Celsius beabsichtigt, alle diese Aktien zu verkaufen und sie im Juli in Bitcoin oder Ethereum umzuwandeln.
Nach der neuen Entwicklung machte Robinhood schnell eine wichtige Ankündigung und gab bekannt, dass es Assets wie ADA, MATIC und SOL nicht mehr unterstützen wird. In der Ankündigung hieß es.
Wir testen regelmäßig die Kryptowährungen, die wir auf Robinhood anbieten. Nach unserem letzten Test haben wir beschlossen, die Unterstützung für Cardano (ADA), Polygon (MATIC) und Solana (SOL) am 27. Juni 2023 um 6:59 PM ET einzustellen. Der Transfer-Support für ADA, MATIC und SOL wird am 26. Juni 2023 um 18:59 Uhr ET enden. Andere Coins sind davon nicht betroffen und deine Kryptos sind bei Robinhood weiterhin sicher.“
Marktteilnehmer erkennen einen bevorstehenden Ausverkauf
Nach 6:59 PM ET am 27. Juni erhalten Nutzer, die noch ADA-, MATIC- und SOL-Token in ihrem Robinhood-Krypto-Konto halten, den Erlös der verkauften Assets zum Marktwert auf ihre Robinhood-Kaufkraft.
In der Ankündigung heißt es:
Wenn du nach 6:59 PM ET am 27. Juni noch ADA, MATIC und SOL in deinem Robinhood Krypto-Konto hattest, wurde es zum Marktwert verkauft und der Erlös wurde deiner Robinhood-Kaufkraft gutgeschrieben.
Es ist erwähnenswert, dass Robinhood nur die Unterstützung für diese Assets zurückzieht. Die neue Entwicklung hat keine Auswirkungen auf alle anderen Assets, die von den Nutzern auf der Plattform gehalten werden. Obwohl die Nutzer/innen weiterhin mit anderen Assets handeln können, könnte der Handel auf einige wenige Standorte beschränkt sein.
Was die Sicherheit der Assets angeht, so hat Robinhood den Nutzern versichert, dass alle ihre Assets mit branchenführender Sicherheit geschützt sind. Fast alle digitalen Assets auf der Robinhood-Plattform werden in Cold Storage aufbewahrt. Robinhood behauptet auch, dass es niemals Lending oder Leverage gegen die Assets der Nutzer/innen betreibt.
Ein Nutzer erklärte auf Twitter, dass es für die Trading-Firma Jump-Crypto, die Krypto-Coins für Robinhood verwaltet, von entscheidender Bedeutung ist, dass sie mit dem Verkauf ihrer SOL-, ADA- und MATIC-Coins beginnt, was langfristig zu einem massiven Ausverkauf führen könnte.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.