Der Bitcoin-Preis ist seit der Bereitstellung der ersten Münzen für den Handel auf einer wilden Fahrt. Obwohl der Preis im Laufe der Jahre einen angemessenen Anteil an Höhen und Tiefen erlebt hat, ist der langfristige Trend nach oben gerichtet – zumindest bis zu diesem Zeitpunkt.
Aber was hat diesen Aufwärtstrend beim Preis verursacht? Wer verursacht das alles? Und warum scheint sich der Preis nach einem Rückgang immer wieder zu erholen und höher zu gehen? Ohne Antworten auf diese Fragen ist es für einen neuen Investor schwierig, diesen neuen, aufstrebenden Markt vollständig zu verstehen.
Werfen wir einen Blick auf das Segment der Bitcoin- und Altcoin-Investoren, die in Zukunft die größten Auswirkungen auf den Markt haben werden.
Hodlers unterstützen den Bitcoin-Preis
Jeder, der seit mehr als ein paar Wochen in der Bitcoin- und Altcoin-Community ist, hat den Begriff „Hodl“ wahrscheinlich ein paar Mal gehört. Für diejenigen, die es nicht wissen, stammt der Begriff aus einem Beitrag im Bitcointalk-Forum Ende 2013.
Zu hodl ist im Grunde genommen, starke Hände im Bitcoin-Markt zu haben. Hodlers interessieren sich nicht für die neuesten Nachrichten, die den Preis in den letzten Tagen steigen oder fallen ließen. Stattdessen sind Hodler langfristig auf dem Markt und nutzen die Vorteile von 50 Prozent oder mehr Preisrückgängen, indem sie mehr Bitcoin auf dem freien Markt kaufen.
Hodlers planen nicht, ihren Bitcoin-Stash jemals zu verkaufen (außerhalb der normalen Gewinnmitnahmen ab und zu, um ihre Portfolios neu auszugleichen), weil sie an den Nutzen des Assets als digitales Gold glauben. Sie sind auf lange Sicht hier, und sie werden die Dips kaufen, wann immer es möglich ist.
Einige Individuen hodl aus philosophischen Gründen – wie dem Glauben, dass Bitcoin verschiedene Formen von Fiat-Währungen auf der ganzen Welt ersetzen sollte – während andere einfach an eine Zukunft glauben, in der Bitcoin eine weit verbreitete Form von unpolitischem Geld auf der ganzen Welt (oder vielleicht sogar eine globale Reservewährung) ist.
Während Spekulanten kommen und gehen, sammeln Hodler mit der Zeit mehr Bitcoin an. Dies hat den Nebeneffekt, dass im Laufe des Jahres ein größerer Teil des Bitcoin-Angebots in die Hände der Händler gelegt wird, was auch ein stärkeres Basisniveau der Preisstützung schafft.
Kurz gesagt, Hodler haben den größten Einfluss auf den Bitcoin-Preis, weil sie Bitcoin effektiv für eine lange Zeit aus dem Verkehr ziehen, da sie mehr Münzen sammeln.
Was Bitcoin-Investoren über Hodling wissen müssen
Hodling gilt allgemein als die beste Anlagethese für Bitcoin- und Altcoin-Spekulanten, insbesondere für diejenigen, die neu auf dem Markt sind. Anstatt zu versuchen, kurzfristig Gewinner und Verlierer auszuwählen, sind Anleger in der Regel besser dran, wenn sie Münzen mit einem Zeithorizont von drei oder mehr Jahren einsetzen.
In Zukunft sollten Bitcoin- und Altcoin-Anleger darüber nachdenken, welche Münzen oder Token sie in ihren Portfolios haben und ob sie eine starke Basis von Hodlern hinter sich haben oder nicht. Das Niveau des wahren Hodlings in einer bestimmten Münze kann schwer zu messen sein, obwohl Blockchain-Analytikunternehmen Berichte über die Wirkung von Hodlern in der Vergangenheit veröffentlicht haben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.