Wenn Regierungen Billionen drucken, wird Bitcoin (BTC) laut Strike-Gründer sechsstellige Beträge erreichen

Der CEO des Lightning Network Wallet Strike, Jack Mallers, glaubt, dass ein großes Ereignis den Bitcoin-Preis in den sechsstelligen Bereich treiben könnte.

In einem kürzlich geführten Interview mit Fox Business äußerte Mallers die Ansicht, dass Bitcoin im Laufe der Zeit deutlich an Wert gewinnen wird, wenn die US-Staatsverschuldung weiter deutlich ansteigt.

Mallers wurde mit den Worten zitiert: „Meine Güte, das Ding wird auf Hunderttausende von Euro pro Coin steigen. Die US-Regierung ist so hoch verschuldet. Die Art und Weise, wie ich über den Preis von Bitcoin denke, ist [es] gleich Technologie plus Fiat-Liquidität, also wird er steigen, weil es innovative Technologie und besseres Geld ist.“

Er führte weiter aus, dass das, was den Bitcoin-Preisanstieg wirklich in einem erstaunlichen Tempo beschleunigen könnte, eine Situation wäre, in der die Regierung Dutzende von Billionen an Schulden hat und diese Schulden umschulden muss. In einem solchen Szenario hätte die Regierung enorme Mengen an Geld zu drucken, was zu einem dramatischen Anstieg der wichtigsten finanziellen Assets führen würde. Laut Mallers würde insbesondere Bitcoin aufgrund der ihm innewohnenden Knappheit massive Gewinne verzeichnen.

Wie Mallers in dem Interview weiter ausführte, würde die Regierung wahrscheinlich weiterhin Geld drucken, um die Wirtschaft zu stützen, anstatt einen harten Reset zu verfolgen, ein Schritt, der seiner Meinung nach Aktien, Kryptowährungen und Gold stark ansteigen lassen würde.

In Bezug auf die Option, Geld zu drucken, wurde Mallers mit den Worten zitiert: „Die einzige Möglichkeit, sich zu retten, ist, keine Dollars zu besitzen. Und genau dann werden Dinge wie der S&P 500, Gold und Bitcoin in die Höhe schnellen. Das ist es, was in den nächsten zwei Jahren passieren wird.“

Zum Zeitpunkt der Abfassung des Artikels wurde Bitcoin knapp über 37.000 $ gehandelt, mit einem kleinen Plus gegenüber dem Vortag.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo