Warum ist der Kryptomarkt heute im Minus?

Die Krypto-Welt erlebt derzeit eine schwierige Phase, da Bitcoin unter 69.000 USD fällt. Der gesamte Markt ist rückläufig und hat sich auf einen Wert von rund 2,29 Billionen USD reduziert. Auch das Handelsvolumen ist in den letzten 24 Stunden um über 33 % gesunken.

Bitcoin war in der vergangenen Woche auf über 73.000 USD gestiegen, ist jedoch seitdem auf etwa 68.323 USD zurückgefallen. Dieser Abschwung könnte möglicherweise auf jüngste Veränderungen in den Prognosemärkten zurückzuführen sein, die zeigen, dass Donald Trumps Chancen, Kamala Harris bei den US-Präsidentschaftswahlen 2024 zu schlagen, in den letzten Tagen erheblich gesunken sind.

Trumps fallende Gewinnchancen gegenüber Kamala sind wahrscheinlich der Hauptgrund für den Rückgang.

Wenn die Unsicherheit in den Mainstream-Märkten und der Politik zunimmt, geraten Kryptopreise oft unter Druck, da Anleger sicherere Anlagen suchen. Trump galt zuvor als krypto-freundlicher als andere potenzielle Kandidaten, daher könnte seine schwächere Position eine Rolle dabei spielen, die Dynamik auf den digitalen Märkten zu dämpfen.

Der technische Analyst ZAYK Charts hob hervor, dass sich Bitcoin möglicherweise einem wichtigen Wendepunkt nähert, da auf seinem Preisdiagramm ein fallendes Keilmuster zu sehen ist. Dieses Muster deutet auf die Möglichkeit einer deutlichen Aufwärtsbewegung hin, falls es zu einem Ausbruch kommt. ZAYK prognostiziert, dass Bitcoin auf 72.000 USD steigen könnte, wenn die bullische Dynamik zurückkehrt.

Nichtsdestotrotz muss Bitcoin kurzfristig wichtige Unterstützungsniveaus halten, damit das Szenario des fallenden Keils eintritt. Die nächsten Bewegungen könnten weiterhin die Entwicklungen der Marktstimmung im traditionellen Sektor verfolgen. Händlern wird geraten, politische Ereignisse und finanzielle Rahmenbedingungen genau im Auge zu behalten, um Hinweise darauf zu erhalten, wohin sich die Kryptopreise als Nächstes entwickeln könnten.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo