Warum ist der ADA-Preis gestiegen? Cardano’s Bullish Momentum baut sich trotz überkaufter Bedingungen auf

Der native Token der Cardano Blockchain, ADA, hat in der vergangenen Woche einen beachtlichen Kursanstieg erlebt. ADA stieg um mehr als 15% von etwa $0,30 auf den aktuellen Stand von $0,35. Dieser Aufwärtstrend kommt, da das Asset laut dem Krypto-Analysten SwallowPremium darauf abzielt, eine wichtige Widerstandszone zu testen.

In ihrer jüngsten technischen TradingView-Analyse hob SwallowPremium hervor, dass ADA ein erhebliches Aufwärtsmomentum aufweist und sich einem Bereich mit potenziellem Widerstand nähert. Sie raten zur Vorsicht, da sich ADA dieser Zone nähert, und empfehlen Händlern, sich auf mögliche Preisumkehrungen einzustellen.

Der Relative Strength Index (RSI) zeigt, dass ADA derzeit bei 67 überkauft ist. Die Moving Average Convergence Divergence (MACD) bleibt jedoch positiv, da die MACD-Linie über der Signallinie liegt.

Die starke Erholung von ADA fiel mit einem Anstieg der täglich aktiven Adressen im Cardano Blockchain-Netzwerk zusammen. Am 3. November überschritten die aktiven ADA-Adressen die Marke von 50.000 und erreichten damit den höchsten Stand seit Juli 2023. Diese erhöhte On-Chain-Aktivität deutet darauf hin, dass das Interesse von Entwicklern und Nutzern an Cardano wieder zunehmen könnte.

Da ADA auf einen beachtlichen Widerstand um die $0,35-Marke zusteuert, empfiehlt SwallowPremium, eine Zurückweisung aus dieser Zone abzuwarten, bevor bärische Positionen in Betracht gezogen werden. Kurzfristig könnte der Aufwärtstrend von ADA aufgrund der überkauften Bedingungen des RSI begrenzt sein. Das anhaltende fundamentale Wachstum von Cardano könnte jedoch weitere mittelfristige Kursgewinne unterstützen, wenn der entscheidende Widerstand durchbrochen wird. Händler sollten auf einen Durchbruch oder eine Ablehnung der $0,35-Marke achten, um die nächste wahrscheinliche Kursentwicklung abzuschätzen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo