Warum Ethereum bis Mitte 2024 die 4000-Dollar-Marke überschreiten wird

Der bekannte Analyst für Kryptowährung Michaël van de Poppe ist optimistisch, was die Aussichten von Ethereum in den nächsten 3-6 Monaten angeht. In einem kürzlichen Tweet sagte er, dass Ethereum in diesem Zeitraum zwischen $3.500 und $4.000 erreichen könnte.

Van de Poppe führt mehrere Faktoren an, die zu seinem optimistischen Ausblick beitragen:

Das bevorstehende Dencun-Upgrade – Dieses Upgrade, das ab Februar 2024 im Holesky-Testnetz getestet werden soll, soll die Skalierbarkeit und Effizienz von Ethereum erhöhen. Van de Poppe glaubt, dass der Hype um das Upgrade den Preis von Ethereum in die Höhe treiben wird.

Potenzial für einen Ethereum-ETF – Die Genehmigung eines Bitcoin-ETF wird als Türöffner für andere Krypto-ETFs gesehen, wie z. B. einen, der sich auf Ethereum konzentriert. Berichten zufolge streben Institutionen wie BlackRock Ethereum-ETFs an, wobei Entscheidungen im Mai 2024 erwartet werden. Ein Ethereum-ETF könnte auf großes Interesse stoßen.

Bitcoin-Halbierung im Jahr 2024 – In der Vergangenheit haben sich alternative Coins wie Ethereum nach Bitcoin-Halbierungsereignissen aufgrund von Kapitalabflüssen aus BTC erholt. Die nächste BTC-Halbierung ist für 2024 geplant.

Starke Unterstützungsniveaus – Ethereum hat sich um $2.300 konsolidiert und dabei wichtige Unterstützungsniveaus gehalten, was darauf hindeutet, dass ein Aufwärtstrend im Gange sein könnte.

Kurzfristige Outperformance – Van de Poppe geht davon aus, dass Ethereum in den kommenden Wochen Bitcoin und den gesamten Krypto-Markt überflügeln wird, was die Voraussetzungen für beträchtliche Gewinne in den nächsten 6-12 Monaten schafft. Sein Ziel von 4.000 $ entspricht einem Aufwärtspotenzial von fast 100 %, wenn es realisiert wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass verschiedene Upgrades, Regulierungen und technische Faktoren den Krypto-Analysten optimistisch hinsichtlich des mittelfristigen Potenzials von Ethereum stimmen. Ein nachhaltiger Durchbruch über den Widerstand könnte die nächste Etappe des Bullenmarktes einleiten.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo