Der Preis von Kaspa (KAS) bewegt sich seit mehreren Monaten seitwärts und verbleibt im Bereich von $0,10-$0,12. Dies hat viele langjährige Unterstützer des Projekts frustriert, die an sein Potenzial glauben. Laut einem Analysten gibt es Anzeichen dafür, dass große Marktteilnehmer den KAS-Preis möglicherweise absichtlich manipulieren.
Durch die Analyse von Preisdiagrammen und Open-Interest-Daten auf Börsen wie Binance, ByBit und Huobi sind Hinweise auf mögliche Wal-Aktivitäten aufgetaucht. Obwohl der KAS-Preis in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 stetig sank, blieb das Open Interest hoch und stieg sogar zeitweise. Dies deutet darauf hin, dass langfristige Inhaber mehr Token zu niedrigeren Preisen akkumulierten.
Jedoch kam es am 25. Oktober auf den großen Börsen zu Liquidationen im Wert von $800.000 in Long-Positionen, begleitet von einem Rückgang des Open Interests um 35%. Verdächtigerweise wurden während dieses Ereignisses nur sehr wenige neue Short-Positionen eröffnet. Dies deutet darauf hin, dass möglicherweise einige große Konten KAS strategisch leerverkauften, um Stop-Loss-Orders auszulösen und Panikverkäufe von Privatanlegern zu provozieren.
https://twitter.com/Csm19XD/status/1851615370911666513
Durch das systematische Drücken des Preises mittels Short-Positionen könnten diese angeblichen Wale darauf abzielen, KAS zu niedrigeren Preisen zurückzukaufen, nachdem sie kleinere Marktteilnehmer abgeschüttelt haben. Die Marktdaten deuten darauf hin, dass Manipulation den Preis unter Druck setzen könnte.
Für reguläre KAS-Unterstützer könnte diese Wal-Aktivität das seitwärts gerichtete Kursverhalten und das Fehlen bedeutender Preissteigerungen trotz einer allgemeinen Markterholung erklären. Nur die Zeit wird zeigen, ob die Fundamentaldaten des Projekts den angeblich manipulativen Druck überwinden und KAS wieder in eine bullische Bewegung bringen können. In jedem Markt ist das Bewusstsein für mögliche Wal-Manipulationstaktiken wichtig.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.