Ein Top-Händler für Kryptowährungen, der Anfang des Jahres erfolgreich war, teilt seine Aussichten für Bitcoin mit, da sich die potenzielle Genehmigung von börsengehandelten Spotmarktfonds (ETFs) abzeichnet.
Der YouTube-Analyst DonAlt, der 55.600 Abonnenten hat, glaubt, dass die SEC, die Anträge für Bitcoin-ETFs auf Spot-Basis bewilligt, die Volatilität der größten Kryptowährung erhöhen könnte.
Laut dem Krypto-Strategen liegt es im Bereich des Möglichen, dass Bitcoin nach der Ankündigung eine kurze Rallye erlebt, nur um in den folgenden Tagen eine massive Korrektur zu erfahren.
„Nehmen wir an, die Halbierung und der ETF können die Sache bullisch machen. Selbst wenn das der Fall sein sollte, denke ich, dass die Nachricht ein „sell-the-news“-Ereignis sein wird“, sagte DonAlt.
Er fuhr fort, dass Bitcoin kurzzeitig auf 45.000 bis 48.000 $ ansteigen könnte, dann aber einen steilen Rückgang von 10 % bis 30 % in einer einzigen Woche erleben könnte, von dem er sich schließlich erholt, was zu einem weiteren Wachstum führt. DonAlt hält dieses optimistische Szenario jedoch für unwahrscheinlich, da es einige Zeit dauern wird, bis ein börsengehandelter Fonds eine wirkliche Wirkung entfalten kann.
Während DonAlt nach der Genehmigung durch die SEC mit einem starken Rückschlag rechnet, argumentiert er, dass die Unternehmen, die die Investmentvehikel auflegen, den nächsten Anstieg von Bitcoin vorantreiben könnten.
„Das einzige Gegenargument, das ich vorbringen könnte, ist im Grunde, dass es für all diese Unternehmen wie BlackRock ein wenig dumm aussieht, wenn sie einen ETF ankündigen und Bitcoin dann einfach verschwindet“, sagte er.
Im November wies Bloomberg-Analyst James Seyffart darauf hin, dass die SEC anscheinend die Voraussetzungen dafür schafft, dass mehrere Bitcoin-ETFs im Januar grünes Licht erhalten.
Bitcoin wird derzeit um die 43.700 $ gehandelt, wie zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.