Top Trader’s Technicals deuten darauf hin, dass Bitcoin (BTC) die Schallgeschwindigkeit durchbricht und bald $60K erreicht

Ein renommierter Bitcoin (BTC)-Prognostiker, der aufgrund seiner treffsicheren Prognosen eine große Fangemeinde hat, sieht für den Krypto-König das Potenzial, in naher Zukunft in Richtung 60.000 US-Dollar zu steigen.

Der anonyme Analyst, der nur als DonAlt bekannt ist, teilt seinen 507.100 Anhängern auf dem Social-Media-Giganten X mit, dass die BTC-Charts darauf hindeuten, dass es in den kommenden Wochen noch höher steigen könnte.

Der Prognostiker erklärt, dass das technische Bild von BTC so beschaffen ist, dass es „Lichtgeschwindigkeit“ erreichen wird.

„Ich wünschte, ich könnte die Dinge pessimistisch sehen, aber wie kann ich das, wenn die Charts dies zeigen? Ich würde lieber einige Gewinne absichern, bevor ich mich von einem Asset trenne, das auf Lichtgeschwindigkeit vorbereitet zu sein scheint… Wir haben eine merkwürdige Phase erreicht, in der es mich nicht wundern würde, wenn wir innerhalb eines Monats 60.000 Dollar erreichen würden.“

Derzeit wird der Bitcoin für 37.033 Dollar gehandelt. Das Erreichen von DonAlts Ziel bedeutet einen Zuwachs von etwa 60 % in einem kurzen Zeitrahmen.

DonAlt merkt an, dass die Genehmigung eines börsengehandelten BTC-Spot-Fonds (ETF) Bitcoin in die Höhe katapultieren könnte, warnt jedoch davor, dass die Genehmigung versierte Trader dazu veranlassen könnte, Gewinne zu verbuchen.

„Das BTC-Spot-ETF-Szenario war in letzter Zeit eines der einfachsten Spiele. Bullen würden natürlich nicht vor dem ETF und in die Halbierung hinein verkaufen, und ehrlich gesagt waren auch die meisten Bären nicht so dumm, pessimistisch auf einen offensichtlichen Katalysator zu reagieren. Sobald die Genehmigung erteilt ist, beginnt der schwierige Teil. Es könnte zu Gewinnmitnahmen führen, vielleicht aber auch nicht. Ich kann es einfach nicht sagen. Interessanterweise klettern die Preise möglicherweise umso höher, je länger die Zulassung dauert. Denn bis zur Verwirklichung gibt es nur wenige Gründe zu verkaufen.“

Der Analyst behauptet auch, dass die Chancen für Krypto-Bären ungünstig sind, die immer noch erwarten, dass BTC auf neue Tiefststände stürzt.

„Diejenigen, die anhaltend 12.000 $ verkünden, träumen. Dass BTC hier 100.000 $ erreicht, ist plausibler als eine Rückkehr zu 12.000 $.“

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo