Top-Analysten prognostizieren enorme Gewinne für den Bitcoin-Kurs

Bitcoin erlebte in der vergangenen Woche eine starke Rallye und sprang um über 25 % auf kurzzeitig 62.600 $. Angesichts des jüngsten Abschwungs auf dem Krypto-Markt war dies eine Überraschung. Einigen bekannten Analysten zufolge könnte dies jedoch nur der Anfang eines noch größeren Aufschwungs für die größte Kryptowährung sein.

Tom Lee, Mitbegründer von Fundstrat Global Advisors, sagte in einem Interview, dass er glaubt, dass Bitcoin wahrscheinlich das Schlimmste des jüngsten Ausverkaufs gesehen hat. Er verwies auf Anzeichen auf dem Markt wie die sinkende Volatilität und die Normalisierung der Futures-Kurven, die darauf hindeuten, dass die Erholung dieses Mal echt ist. Darüber hinaus sorgt der juristische Sieg von Ripple gegen die SEC für mehr regulatorische Klarheit in Bezug auf Kryptowährungen. Das Gericht bestätigte, dass digitale Assets keine Wertpapiere sind, was zu einem stärkeren Engagement von Institutionen führen könnte.

Der CEO von MicroStrategy, Michael Saylor, teilte unterdessen seine Ansicht, dass Bitcoin Lösungen für globale Wirtschaftsprobleme wie Inflation bietet. Er ist der Meinung, dass es als aufbewahrtes digitales Wertaufbewahrungsmittel als Alternative zu traditionellen Währungen weltweit große Investitionen anziehen wird. Da Saylor bei der Einführung von Bitcoin in Unternehmen führend ist, hoffen viele, dass seine Vision Wirklichkeit werden wird.

Während die kurzfristige Rallye Optimismus geweckt hat, warnen einige vor einer möglichen „Bullenfalle“, in der sich die Preise zunächst erholen, bevor sie wieder fallen. Dennoch behaupten Lee und andere Analysten, dass die längerfristigen Aussichten für Bitcoin weiterhin sehr positiv sind. Wenn die derzeitige Stärke anhält, erwarten viele, dass BTC einen weiteren Anlauf auf sein Allzeithoch nimmt und in den kommenden Monaten möglicherweise noch höher steigt.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo