Top-Analyst prognostiziert weitere Abwärtsbewegungen für Bitcoin (BTC) – hier ist der Grund

Ein prominenter Krypto-Analyst, der den Tiefpunkt des Bärenmarktes von 2022 genau vorhergesagt hat, glaubt, dass Bitcoin noch nicht über den Berg ist. Der pseudonyme Händler DonAlt teilte seine technische Analyse mit seinem großen Twitter-Publikum und skizzierte mehrere wichtige Niveaus, die darüber entscheiden könnten, ob der Pullback weitergeht oder der Markt Erleichterung erfährt.

In einem Tweet zeigte DonAlt ein Diagramm mit wichtigen Widerstands- und Unterstützungsniveaus. Er sagte, wenn Bitcoin über $71.000-$73.000 (die „rote Box“) steigt, würde der „Giga-Bullen“-Trend wahrscheinlich wieder aufgenommen. Allerdings würde Bitcoin einen Wendepunkt um $68.500 erreichen. Unterhalb dieses Niveaus geht DonAlt davon aus, dass das Abwärtsmomentum anhält.

Zum Zeitpunkt seiner Nachricht hatte Bitcoin gerade eine Tageskerze unterhalb der kritischen Marke von $68.500 geschlossen. DonAlt ist der Ansicht, dass dies den Bären die Möglichkeit gibt, den Rückgang durch Verkaufsdruck auf mehreren Zeitebenen zu verstärken. Er hat $62.000 als die nächste Unterstützungszone ausgemacht.

Da Bitcoin zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels um $62.000 handelt und innerhalb von 24 Stunden um über 8% gefallen ist, scheint sich DonAlts Analyse zu bewahrheiten. Er warnte, dass zinsbullische Händler, die versuchen, einen Tiefpunkt zu erreichen, indem sie stark mit Hebelwirkung kaufen, mit „viel Blutvergießen“ rechnen müssen.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Der Analyst warnte auch davor, dass die extreme Volatilität von Bitcoin für Anleger, die an Aktienmarktschwankungen gewöhnt sind, ein Schock sein könnte. Das wilde Auf und Ab von Krypto erfordert seiner Meinung nach eine starke Überzeugung bei steilen Abstürzen. Es bleibt unklar, wie neue Marktteilnehmer durch Krypto ETFs auf die volatilen Preise reagieren werden.

Insgesamt kann zwar niemand die Richtung des Marktes mit Sicherheit vorhersagen, aber DonAlts Ansichten deuten darauf hin, dass die derzeitigen Bitcoin-Käufer sich auf potenziell weitere Schmerzen einstellen müssen, es sei denn, die Bullen können eine unerwartete Rallye auslösen, indem sie kritische Unterstützungszonen verteidigen. Die Reaktion in den kommenden Tagen und Wochen könnte zeigen, ob der Boden tatsächlich in Sicht ist.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo