Top-Analyst prognostiziert, dass Bitcoin-Kurs wichtige Unterstützung testen könnte

Der Bitcoin-Preis hat sich in den letzten Tagen um die 52.000 $-Marke konsolidiert, wobei die Bullen nicht in der Lage waren, den Preis in die Höhe zu treiben, und die Bären auch nicht in der Lage waren, ihn deutlich nach unten zu ziehen. Der prominente Analyst Michael van de Poppe warnt jedoch, dass diese Unentschlossenheit bald ein Ende haben könnte, was möglicherweise zu einer Bewegung unter ein wichtiges Preisniveau führen könnte.

Im Gespräch mit seinen Followern auf Twitter wies van de Poppe auf eine zunehmende bärische Divergenz auf kürzeren Zeitskalen hin. Dies deutet darauf hin, dass sich unter der Oberfläche ein Verkaufsdruck aufbauen könnte. Infolgedessen glaubt er, dass Bitcoin das Risiko eines „Flush“ oder eines starken Rückschlags in der kommenden Zeit hat.

Das wichtigste Unterstützungsniveau, das van de Poppe im Auge behält, ist der Bereich zwischen $48.500 und $49.500. Ein Durchbruch unter diese Marke könnte dazu führen, dass der Bitcoin-Kurs fällt und diesen Bereich testet. Er merkt jedoch an, dass dies nur ein geringfügiger Rückschritt wäre und nichts an seinem allgemein zinsbullischen Ausblick ändern würde.

Van de Poppe erwartet nach wie vor, dass Bitcoin bis zur Jahresmitte ein potenzielles Kursziel von über 55.000 $ erreichen wird. Etwaige Rückgänge zum jetzigen Zeitpunkt werden eher als Kaufgelegenheiten denn als Änderung des langfristigen Trends betrachtet.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Die Händler bleiben insgesamt zuversichtlich, was die Aussichten von Bitcoin angeht, auch wenn eine kurze Abwärtsbewegung in nächster Zeit nicht ausgeschlossen werden kann. Unterstützende Faktoren wie die zunehmende Akzeptanz durch Institutionen und Inflationsängste lassen viele glauben, dass Kryptowährungen im Allgemeinen als Wertaufbewahrungsmittel profitieren werden.

Im Moment konsolidiert sich der Bitcoin-Kurs weiter. Die Analyse von van de Poppe deutet jedoch darauf hin, dass eine Auflösung, entweder nach oben oder nach unten, kurz bevorstehen könnte. Investoren werden genau beobachten, ob die $48,5k-$49,5k-Region am Ende einen Boden bietet, falls die Bären kurzfristig die Kontrolle übernehmen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo