Toncoin will trotz des jüngsten TON-Kurseinbruchs $10 knacken

Der Kurs von Toncoin (TON) verzeichnete in der vergangenen Woche starke Zuwächse und verdoppelte sich von etwa 5 $ auf über 6 $. Der Sonntag erwies sich jedoch als rückläufig, da der breitere Krypto-Markt in den roten Bereich drehte und TON um 6,9 % zurückzog, um den Tag bei 6,28 $ zu beenden.

Während dieses „Abendstern“-Kerzenmuster auf dem Tages-Chart ein abgeschwächtes zinsbullisches Momentum signalisiert, deuten die technischen Daten immer noch auf weiteres Aufwärtspotenzial für TON hin. Der exponentielle gleitende Durchschnitt der 50-Tage-Linie diente während des Anstiegs als Widerstand, wurde jedoch nicht durchbrochen, und die MACD-Linien zeigen jetzt eine zinsbullische Divergenz mit positiven Histogrammbalken oberhalb der Signallinie.

Quelle: Coinpedia

Wenn die Käufer das Unterstützungsniveau von 6 $ verteidigen können, ist eine Fortsetzung des vorherigen Aufwärtstrends weiterhin möglich. Ein Durchbruch über den 50-Tages-EMA könnte einen Anstieg bis zum nächsten Fibonacci-Extension-Level bei 7,68 $ auslösen. Bei weiterem Kaufdruck könnte TON dann den psychologischen Richtwert von 10 $ ins Visier nehmen.

Abwärtsrisiken ergeben sich aus anhaltend rückläufigen Marktbedingungen. Das 23,6 %-Fibonacci-Retracement unterstützt jedoch derzeit den Bereich um 6,21 $, und in der Vergangenheit haben die Kurse vor der Wiederaufnahme des Trends ihre Tiefststände erreicht. Die Analyse betrachtet daher den aktuellen Pullback als eine normale Korrektur innerhalb eines intakten Bullenzyklus für TON.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Sonntag zwar eine bärische Überraschung darstellte, die technischen Faktoren auf dem Toncoin-Chart aber immer noch auf weiteres Aufwärtspotenzial hindeuten. Wenn die Käufer wieder auftauchen, könnte ein erneuter Vorstoß über den Widerstand die TON-Preise in den kommenden Wochen in den zweistelligen Bereich oberhalb der 10 $-Marke vorstoßen lassen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo